Pfeil zurück zur Übersicht

Bildverarbeitung leicht gemacht mit Bandpass-Filtern

Auf der Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen
Bandpassfilter von LASER COMPONENTS
Bandpassfilter von LASER COMPONENTS

(pressebox) (Olching, 11.03.2010) Die Aufgabe ist denkbar einfach zu erklären. Zu finden ist die Stecknadel im Heuhaufen bei tropischer Hitze und gefühlten 130% Luftfeuchtigkeit. Selbstverständlich blendet dazu auch noch die Sonne. Zumindest am korrekten Filter sollte diese Mission nicht scheitern.

LASER COMPONENTS bietet Ihnen eine speziell auf die Bildverarbeitung konzipierte Baureihe robuster Bandpassfilter an.

Bei den Basismodellen wird das Signal im Sperrband durchschnittlich um 30 dB gedämpft, im Passband jedoch um weniger als 0,1 dB. Die Filter sind für gängige Lichtquellen von 395 nm bis 785 nm erhältlich; auch für die hauseigenen FLEXPOINT®-Module gibt es besonders abgestimmte Filter. Zusätzlich ist eine High-End Baureihe im Programm mit einer durchschnittlichen Dämpfung von 50 dB im Sperrbereich. Der Sperrbereich erstreckt sich von 200 nm bis 1100 nm.

Infos: http://www.lasercomponents.com/...

Ansprechpartner:

Frau Claudia Michalke
LASER COMPONENTS GmbH
Telefon: +49 (8142) 2864-85
Fax: +49 (8142) 2864-11
Zuständigkeitsbereich: Marketing-/PR-Managerin

Über Laser Components Germany GmbH: LASER COMPONENTS hat sich auf die Entwicklung, Herstellung sowie den Vertrieb von Komponenten und Dienstleistungen für die Lasertechnik und Optoelektronik spezialisiert. Seit 1982 steht das Unternehmen seinen Kunden mit Verkaufsniederlassungen in vier Ländern zur Verfügung. Die Eigenproduktion an den Standorten in Deutschland, Kanada und den USA wird seit 1986 verfolgt und macht etwa die Hälfte des Umsatzes aus. Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen weltweit über 130 Mitarbeiter.

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht