zurück zur Übersicht
(pressebox) (Olching, 27.10.2009) Ungewöhnlich zu dieser Zeit aber keinesfalls überraschend ist die Erweiterung von LASER COMPONENTS am Standort Olching.
Die strategische Entscheidung ist logische Konsequenz der ständigen Vergrößerung des Unternehmens. Steigenden Mitarbeiterzahlen und wachsenden Geschäftsfeldern muss Rechnung getragen werden. Im nun erworbenen Nachbargebäude wurden bereits seit einigen Jahren 800 qm angemietet. Durch den Kauf des Komplexes kann auf nun auf 1.700 qm zusätzliche Fläche zurückgegriffen werden.
"Selbstverständlich haben wir Pläne für die Zukunft", so der Geschäftsführer Patrick Paul. "Erweiterungen sind nun flexibel planbar und werden Zug um Zug umgesetzt. Ein Umzug der gesamten Firma muss nun nicht stattfinden, was ein erheblicher Vorteil ist". Spruchreif ist bereits die Vergrößerung von Lager und Logistik. Auch bei den Fertigungsstätten der optischen Technologien stehen im Bereich der Optikfertigung und Beschichtung Erweiterungen an.
Weitere Infos www.lasercomponents.com/de/
Messen
Vision 2009, 04. - 06. November 2009, Neue Messe Stuttgart; Halle 4 - Stand 4C72
Photonics West 2010, 26. - 29. Januar 2010, Moscone Center San Francisco, South Hall - Booth 2317
Ansprechpartner:
Frau Claudia Michalke
LASER COMPONENTS GmbH
Telefon: +49 (8142) 2864-85
Fax: +49 (8142) 2864-11
Zuständigkeitsbereich: Marketing-/PR-Managerin
Über Laser Components Germany GmbH: LASER COMPONENTS hat sich auf die Entwicklung, Herstellung sowie den Vertrieb von Komponenten und Dienstleistungen für die Lasertechnik und Optoelektronik spezialisiert. Seit 1982 steht das Unternehmen seinen Kunden mit Verkaufsniederlassungen in vier Ländern zur Verfügung. Die Eigenproduktion an sechs Standorten in Deutschland, Kanada und den USA wird seit 1986 verfolgt und macht etwa die Hälfte des Umsatzes aus. Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen weltweit über 130 Mitarbeiter.
(260 kB) |
zurück zur Übersicht