zurück zur Übersicht

(pressebox) (Olching, 07.05.2009) Im Rahmen der LASER 2009 bietet LASER COMPONENTS am Montag den 15. Juni 2009 am Nachmittag wieder einen kostenlosen Workshop zum Thema diffraktive optische Elemente (DOEs) in Kooperation mit seinem Partner Holo-OR an.
Die Inhalte des Workshops sind stark anwendungsbezogen. Neben einer theoretischen Einführung und dem Aufzeigen der Vor- und Nachteile von DOEs werden viele Einsatzbeispiele aus der Praxis vorgestellt. Hier werden die verschiedensten Bauteile vorgestellt. Von Elementen zur Strahlprofil-Änderung, über Strahlteilung bis hin zur Korrektur von Abbildungsfehlern reicht das Repertoire.
Besonders interessant für Entwicklungsingenieure sind die Hinweise, welche Eigenschaften beim Design bzw. bei der Auswahl der Elemente beachtet werden sollten. Während der Veranstaltung bleibt genügend Raum, Fragen zu stellen und diese mit dem Hersteller zu diskutieren.
Der Workshop richtet sich an Entwicklungsingenieure aber auch an Anwender aus den Bereichen Industrie und Medizintechnik, die mit Hochleistungslasern arbeiten oder auf optisch hoch präzise Bauteile angewiesen sind. Der Vortrag wird in englischer Sprache gehalten, Fragen und Diskussionen sind auch in Deutsch möglich.
Datum: 15.06.2009, 14.30 Uhr
Anmeldung: http://www.lasercomponents.com/...
Bitte beachten Sie, dass die Anzahl der Teilnehmer begrenzt ist. Bei erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung kurz vor dem Workshop.
Ansprechpartner:
Frau Claudia Michalke
Telefon: +49 (8142) 2864-85
Fax: +49 (8142) 2864-11
Zuständigkeitsbereich: Marketing-/PR-Managerin
Über Laser Components Germany GmbH: LASER COMPONENTS hat sich auf die Entwicklung, Herstellung sowie den Vertrieb von Komponenten und Dienstleistungen für die Lasertechnik und Optoelektronik spezialisiert. Seit 1982 steht das Unternehmen seinen Kunden mit Verkaufsniederlassungen in vier Ländern zur Verfügung. Die Eigenproduktion an sechs Standorten in Deutschland, Kanada und den USA wird seit 1986 verfolgt und macht etwa die Hälfte des Umsatzes aus. Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen weltweit über 120 Mitarbeiter.
zurück zur Übersicht