Pfeil zurück zur Übersicht

Impulslaserdioden und Avalanche Photodioden: Hintergrundinformationen, Neuheiten und korrekte Inbetriebnahme

Kostenloser Workshop
Laser Components Germany GmbH
Laser Components Germany GmbH

(pressebox) (Olching, 05.05.2009) Abstands- und Geschwindigkeitsmessung, Laserscanner, Medizintechnik und Militär: In der optoelektronischen Messtechnik und beim Nachweis sehr kleiner Lichtmengen spielt die optimale Abstimmung von Emitter und Detektoren mit der dazugehörigen Elektronik eine entscheidende Rolle. Durch eine optimierte Beschaltung kann die höchste Performance der einzelnen Komponenten erreicht werden.

LASER COMPONENTS fertigt sowohl die Impulslaserdioden und Avalanche Photodioden als auch die dazugehörigen Elektroniken im eigenen Hause. Worauf es bei der richtigen Kombination und Beschaltung ankommt, erfahren Sie während unseres Workshops, der im Rahmen der Messe LASER.World of Photonics in München stattfindet. Auch Messungen werden in diesem Rahmen vorgeführt werden. Zusätzlich informieren wir Sie über den aktuellen Stand der Technik und geben einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungsprojekte und Produkte.

Der Workshop richtet sich an alle Anwender, die Impulslaserdioden und/oder Avalanche Photodioden in Ihre Systeme integrieren. Neben unseren Produktingenieuren werden Sie Ihre Fragen auch direkt an die Hersteller der Komponenten richten können.

Datum: 15.06.2009, 10.00 Uhr Anmeldung: http://www.lasercomponents.com/... Bitte beachten Sie, dass die Anzahl der Teilnehmer begrenzt ist. Bei erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung kurz vor dem Workshop.

Ansprechpartner:

Frau Claudia Michalke
Telefon: +49 (8142) 2864-85
Fax: +49 (8142) 2864-11
Zuständigkeitsbereich: Marketing-/PR-Managerin

LASER COMPONENTS GmbH
Telefon: +49 (8142) 2864-0
Fax: +49 (8142) 2864-11

Über Laser Components Germany GmbH: LASER COMPONENTS hat sich auf die Entwicklung, Herstellung sowie den Vertrieb von Komponenten und Dienstleistungen für die Lasertechnik und Optoelektronik spezialisiert. Seit 1982 steht das Unternehmen seinen Kunden mit Verkaufsniederlassungen in vier Ländern zur Verfügung. Die Eigenproduktion an sechs Standorten in Deutschland, Kanada und den USA wird seit 1986 verfolgt und macht etwa die Hälfte des Umsatzes aus. Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen weltweit über 120 Mitarbeiter.

Pfeil zurück zur Übersicht