zurück zur Übersicht
(pressebox) (Olching, 18.04.2023) LASER COMPONENTS vertreibt ab sofort Durchführungen, mit denen sich linear polarisiertes Licht in Hochvakuum- und Ultra-Hochvakuumkammern leiten lässt. Dabei sind die PM-Adapter (polariszation maintaining) bereits in den Flansch integriert, sodass die Patch-Kabel schnell und ohne zusätzliche Bauteile angeschlossen werden können.
In einem Wellenlängenbereich von 350 nm bis 2000 nm bieten die Durchführungen eine hermetische Dichtigkeit von 10-10 bis 10-12 mbar·l/s. Die PM-Faser wird durch ein spezielles Verfahren versiegelt, was bei minimalen Einfügeverlusten eine Extinktionsrate von mehr als 20 dB gewährleistet.
»Unsere Kunden erhalten hochwertige Durchführungen zu einem erschwinglichen Preis«, sagt Dr. Andreas Hornsteiner, Leiter des Geschäftsbereichs Faseroptik bei LASER COMPONENTS. »Es gibt keinen einfacheren Weg, PM-Fasern in Vakuumkammern, Kryostaten und zur Messtechnik in Vakuumumgebungen zu leiten.«
Weitere Produktinformationen:
Hermetische Durchführungen
Hersteller:
SQS Vláknová optika
Ansprechpartner:
Frau Myriam Gillisjans
LASER COMPONENTS GmbH
Telefon: +49 (8142) 2864-30
Fax: +49 (8142) 2864-11
Zuständigkeitsbereich: Marketing & Communications Manager
Über Laser Components Germany GmbH:
LASER COMPONENTS versteht sich seit der Gründung 1982 als Lösungsfinder für optische und optoelektronische Technologien. Dabei erstreckt sich das Kundenspektrum des inhabergeführten Familienunternehmens auf alle Branchen, in denen mit Licht gearbeitet wird.
Mit mehr als 260 Mitarbeitern an sieben Standorten auf zwei Kontinenten erwirtschaftet die Unternehmensgruppe rund 60 Prozent ihres Umsatzes mit Produkten aus eigener Fertigung. Dieses Sortiment umfasst Laseroptiken, Avalanche Photodioden, Impulslaserdioden, IR Detektoren, pyroelektrische Detektoren, Lasermodule, Photonenzähler und die Konfektionierung von Lichtwellenleitern.
(252 kB) |
zurück zur Übersicht