zurück zur Übersicht
(pressebox) (Olching, 13.12.2022) Die von LASER COMPONENTS vertriebenen Vakuumdurchführungen für Glasfasern sind nun auch in den Industriestandards M10 und M16 erhältlich. Solche für Hochvakuum- (HV) und Ultrahochvakuumanwendungen (UHV) optimierten Flansche kommen vor allem in militärischen und industriellen Anwendungen zum Einsatz.
Die Durchführungen eignen sich für Singlemode- und Multimode-Fasern genauso wie für polarisationserhaltende PM-Fasern (Polarization Maintaining). Ihre Luftdichtheit liegt bei 10-10 bis 10-12 mbar l/s und sie halten Temperaturen zwischen -25°C und 180°C stand. Auf Wunsch sind auch Kupplungsdurchführungen für FC/PC- und FC/APC-Stecker verfügbar.
Durchleitungen dieser Art werden bei Vakuum-Anwendungen und Druckkammern verwendet. Dort sind die Fasern extremem Druck und hohen Temperaturen ausgesetzt, denen sie ungeschützt nicht standhalten würden.
Weitere Produktinformationen:
Hermetische Durchführungen
Hersteller:
SQS Vláknová optika
Ansprechpartner:
Frau Claudia Michalke
Marketing/PR
Telefon: +49 (8142) 2864-85
Fax: +49 (8142) 2864-11
Zuständigkeitsbereich: Bereichsleiterin Marketing & PR
Über Laser Components Germany GmbH:
LASER COMPONENTS versteht sich seit der Gründung 1982 als Lösungsfinder für optische und optoelektronische Technologien. Dabei erstreckt sich das Kundenspektrum des inhabergeführten Familienunternehmens auf alle Branchen, in denen mit Licht gearbeitet wird.
Mit mehr als 260 Mitarbeitern an sieben Standorten auf zwei Kontinenten erwirtschaftet die Unternehmensgruppe rund 60 Prozent ihres Umsatzes mit Produkten aus eigener Fertigung. Dieses Sortiment umfasst Laseroptiken, Avalanche Photodioden, Impulslaserdioden, IR Detektoren, pyroelektrische Detektoren, Lasermodule, Photonenzähler und die Konfektionierung von Lichtwellenleitern.
(235 kB) |
zurück zur Übersicht