Pfeil zurück zur Übersicht

Bessere Fehlererkennung beim Arbeiten mit CO2-Lasern

10,6 µm Notch-Filter verhindert Überstrahlen in der Prozessüberwachung
10,6 µm Notch-Filter
10,6 µm Notch-Filter

(pressebox) (Olching, 26.07.2022) Infrarot-Notchfilter bei 10,6 µm ermöglichen bei der Arbeit mit CO2-Lasern zuverlässiges Monitoring durch Wärmebildkameras. Sie blockieren die Laserwellenlänge mit einer Optischen Dichte von 6 und einer Bandbreite von ca. 2 μm. So wird verhindert, dass das Bild der Kamera durch das intensive Laserlicht überstrahlt wird.

Der Rest des Wärmebilds wird dagegen über einen Transmissionsbereich von 8-13 μm nur um ca. 15 % gemindert. Die Filter sind ab sofort bei LASER COMPONENTS in einer Standardgröße von 1 Zoll auf Germanium verfügbar.  

CO2-Laser werden in der Industrie unter anderem für Schweiß-, Schneide- und Umformarbeiten verwendet. Durch die Prozessüberwachung können Fehler wie Schweißspritzer oder Haarrisse frühzeitig erkannt werden.

Ansprechpartner:

Frau Claudia Michalke
Marketing/PR
Telefon: +49 (8142) 2864-85
Fax: +49 (8142) 2864-11
Zuständigkeitsbereich: Bereichsleiterin Marketing & PR

Über Laser Components Germany GmbH: LASER COMPONENTS' Geschichte beginnt 1982 als Vertriebsunternehmen, gegründet von Günther Paul. EU und EURO waren noch nicht geschaffen. Unternehmen war es in dieser Zeit fast noch unmöglich, Komponenten aus dem Ausland zu beziehen und sie fanden in uns einen zuverlässigen Partner. Seitdem hat sich viel geändert: Das Internet hat die Welt kleiner gemacht; aus Start-Ups sind Global Player geworden und auch wir haben uns weiter entwickelt.

Unserem Kerngeschäft sind wir immer treu geblieben: Der Fertigung und dem Vertrieb von optischen und opto-elektronischen Komponenten.

LASER COMPONENTS ist im Laufe der Jahre gewachsen. 1986 wurde die erste Produktionsstätte in Deutschland eröffnet, Vertriebsniederlassungen in Frankreich, Großbritannien, Schweden und den USA wurden gegründet, weitere Fertigungsstätten in Kanada und den USA aufgebaut.

Das wichtigste Kapital unserer Firma sind unsere Mitarbeiter und so manches 30-jährige Mitarbeiterjubiläum wurde bereits gefeiert. Langfristige ­Beschäftigungsverhältnisse sichern unser Know-how und wir sind überzeugt, mit dieser Tradition den richtigen Weg in unserer sonst schnelllebigen Zeit zu gehen!

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht