zurück zur Übersicht
(pressebox) (Olching, 21.06.2022) Mit ihrem quadratischen Faserkern sorgen sogenannte Square Fibers dafür, dass die Strahlen von Diodenlasern nahezu verlustfrei in Materialbearbeitungssysteme eingekoppelt werden. Die Laserleistung verteilt sich gleichmäßig über den gesamten Kernquerschnitt, sodass ohne zusätzliche Optiken ein homogenes Strahlprofil entsteht. Auf diese Weise lassen sich kostengünstig höchste Ausgangsleistungen erreichen.
Für maßgeschneiderte Assemblys versieht LASER COMPONENTS solche Fasern mit Steckverbindern wie D80, SMA oder SMA High Power. Beim D80-Stecker sorgt ein im eigenen Haus entwickeltes Verfahren dafür, dass alle Fasern optimal zur Verdrehnase des Steckers ausgerichtet sind, um Energieverluste durch Verkanten zu vermeiden. Bei allen Assemblys setzt der Hersteller auf präzise Handarbeit und garantiert durch umfangreiche Kontrollmessungen eine gleichbleibend hohe Qualität.
Weitere Informationen
Ansprechpartner:
Frau Claudia Michalke
Marketing/PR
Telefon: +49 (8142) 2864-85
Fax: +49 (8142) 2864-11
Zuständigkeitsbereich: Bereichsleiterin Marketing & PR
Über Laser Components Germany GmbH:
LASER COMPONENTS versteht sich seit der Gründung 1982 als Lösungsfinder für optische und optoelektronische Technologien. Dabei erstreckt sich das Kundenspektrum des inhabergeführten Familienunternehmens auf alle Branchen, in denen mit Licht gearbeitet wird.
Mit mehr als 260 Mitarbeitern an sieben Standorten auf zwei Kontinenten erwirtschaftet die Unternehmensgruppe rund 60 Prozent ihres Umsatzes mit Produkten aus eigener Fertigung. Dieses Sortiment umfasst Laseroptiken, Avalanche Photodioden, Impulslaserdioden, IR Detektoren, pyroelektrische Detektoren, Lasermodule, Photonenzähler und die Konfektionierung von Lichtwellenleitern.
(166 kB) |
zurück zur Übersicht