Pfeil zurück zur Übersicht

Punkt- und Linienlasermodule mit platzsparenden Gehäusen

Kompakte grüne Positionierungslaser
LC LMD 515 07 01 TM 01
LC LMD 515 07 01 TM 01

(pressebox) (Olching, 10.02.2022) LASER COMPONENTS erweitert sein Low-Cost-Sortiment um kompakte grüne Positionierungslaser. Dazu gehört mit dem LC-LMD-515-07-01-TM-01 auch das bisher kleinste grüne Punktlaser-Modul im Sortiment des Unternehmens. Sein Gehäuse ist gerade einmal 7,8 mm lang und hat einen Durchmesser von nur 3,3 mm. Mit einer Laserleistung von 1 mW wurde es für elektronische Designs entwickelt, in denen die Komponenten sehr eng verbaut sind, die Anwendung aber trotzdem eine präzise Positionierung benötigt.

Auch im Bereich der Linienlaser kommen zwei kostengünstige Modelle mit kleinem Formfaktor hinzu: Bei einem Durchmesser von 9 mm hat das Gehäuse des Lasermoduls LC-LML-515-09-03-60-TM-C eine Länge von 11,5 mm. Mit einer Laserleistung von 3 mW und einem Öffnungswinkel von 60° eignet sich seine Laserlinie auch über größere Entfernungen noch für die exakte Positionierung von Werkstücken. Das Modul LC-LML-515-01-03-TM-C verfügt über einen Öffnungswinkel von 120° und liefert damit eine lange Positionierungslinie, wie sie vor allem in Industrie und Handwerk benötigt wird.

Besuchen Sie LASER COMPONENTS auf der LASER World or Photonics!26.-29. April 2022; Stand C5.403 .

Ansprechpartner:

Frau Claudia Michalke
Marketing/PR
Telefon: +49 (8142) 2864-85
Fax: +49 (8142) 2864-11
Zuständigkeitsbereich: Bereichsleiterin Marketing & PR

Über Laser Components Germany GmbH: LASER COMPONENTS hat sich auf die Entwicklung, Herstellung sowie den Vertrieb von Komponenten und Dienstleistungen für die Lasertechnik und Optoelektronik spezialisiert.

Seit 1982 steht das Unternehmen seinen Kunden mit Verkaufsniederlassungen in fünf ­Ländern zur Verfügung. Die Eigenproduktion an verschiedenen Standorten in Deutschland, Kanada und den USA wird seit 1986 verfolgt und macht etwa die Hälfte des Umsatzes aus. Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen weltweit über 250 Mitarbeiter.

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht