zurück zur Übersicht
(pressebox) (Olching, 08.02.2022) Der Transimpedanzverstärker JTIA1-1G von ifw optronics verstärkt die von SiC-UV-Photodioden erzeugten, nur wenige Nanoampere starken, Photoströme und wandelt sie in einen nutzbaren Spannungspegel um. Der Anwender kann dabei über Jumper aus drei vorkonfigurierten Widerstandswerten wählen: 10 MOhm, 100 MOhm oder 1.000 MOhm. Je nach Einstellung wird der Photostrom im Verhältnis zwischen 1 V/nA und 0,1 V/μA verstärkt. Zusätzlich lässt sich die Ausgangsspannung über ein Trimmpotentiometer um einen Faktor zwischen 1× und 11× verstärken. Dieser Wert ist frei wählbar.
Das bei LASER COMPONENTS erhältliche Bauteil ist besonders bedienfreundlich. Photodioden in TO5- oder TO18-Gehäusen können direkt mit der Platine verbunden werden. Da der JTIY1-1G zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten unterstützt, müssen Anwender keine eigenen Platinen entwickeln, um ihre SiC UV-Photodioden so schnell wie möglich nutzen zu können.
Besuchen Sie LASER COMPONENTS auf der LASER World of PHOTONICS!26.-29. April 2022; Stand C5.403.
Ansprechpartner:
Frau Myriam Gillisjans
LASER COMPONENTS GmbH
Telefon: +49 (8142) 2864-30
Fax: +49 (8142) 2864-11
Zuständigkeitsbereich: Marketing & Communications Manager
Über Laser Components Germany GmbH:
LASER COMPONENTS hat sich auf die Entwicklung, Herstellung sowie den Vertrieb von Komponenten und Dienstleistungen für die Lasertechnik und Optoelektronik spezialisiert.
Seit 1982 steht das Unternehmen seinen Kunden mit Verkaufsniederlassungen in fünf Ländern zur Verfügung. Die Eigenproduktion an verschiedenen Standorten in Deutschland, Kanada und den USA wird seit 1986 verfolgt und macht etwa die Hälfte des Umsatzes aus. Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen weltweit über 250 Mitarbeiter.
(195 kB) |
zurück zur Übersicht