zurück zur Übersicht
(pressebox) (Olching, 25.05.2021) LASER COMPONENTS hat einen Strahlteiler entwickelt, bei dem der kombinierte Strahl eines frequenzverdoppelten Lasers so aufgeteilt wird, dass von beiden Wellenlängen auch bei unterschiedlichen Polarisationen je 50% abgespalten werden. Die Polarisation bleibt bei beiden Strahlen erhalten. Bisher wurden für diesen Vorgang ein Strahlteiler und eine Verzögerungsplatte benötigt. Dem Hersteller aus Olching bei München ist es jetzt gelungen, beide Funktionen in einer Optik zu kombinieren. So lassen sich in Zukunft Aufbau und Wartung des Gesamtsystems erheblich beschleunigen.
Das ursprüngliche Design ist für 1030 nm und 515 nm ausgelegt. Wellenlängen, Polarisation und Reflexions-/Transmissions-Verhältnis können je nach Anwendung individuell angepasst werden.
Weitere Informationen
Ansprechpartner:
Frau Claudia Michalke
Marketing/PR
Telefon: +49 (8142) 2864-85
Fax: +49 (8142) 2864-11
Zuständigkeitsbereich: Bereichsleiterin Marketing & PR
Über Laser Components Germany GmbH:
LASER COMPONENTS hat sich auf die Entwicklung, Herstellung sowie den Vertrieb von Komponenten und Dienstleistungen für die Lasertechnik und Optoelektronik spezialisiert.
Seit 1982 steht das Unternehmen seinen Kunden mit Verkaufsniederlassungen in fünf Ländern zur Verfügung. Die Eigenproduktion an verschiedenen Standorten in Deutschland, Kanada und den USA wird seit 1986 verfolgt und macht etwa die Hälfte des Umsatzes aus. Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen weltweit über 230 Mitarbeiter.
(216 kB) |
zurück zur Übersicht