zurück zur Übersicht
(pressebox) (Olching, 28.07.2020) Mit den Spleißgeräten S185LDF und S185PMLDF erweitert Furukawa seine FITEL S185-Reihe um zwei Modelle, die speziell für dicke Fasern mit Außendurchmessern bis zu 500 µm entwickelt wurden. Wie alle S185-Geräte sind sie in Deutschland exklusiv bei LASER COMPONENTS erhältlich. Das S185PMLDF kommt bevorzugt bei dickeren polarisationserhaltenden und anderen nicht-rotationssymmetrischen Fasern zum Einsatz, wie D-Shape oder Octagonale Fasern. Auf beiden Seiten befinden sich dafür Rotationselemente, die die Fasern längs um 360° drehen können, um so eine Ausrichtung auf die äußere Form bzw. die inneren Strukturen zu erreichen.
Für den Laboreinsatz gelten die kostengünstigen Spleißgeräte derzeit als ungeschlagen. Doch auch im Außeneinsatz, zum Beispiel beim vor Ort Service von Faserlasern, zeigen sie was sie können: Mit dem klassischen robusten FITEL-Design halten sie allen äußeren Einflüssen stand. Die Batterie bietet Strom für bis zu 60 Spleiße.
Ansprechpartner:
Frau Claudia Michalke
Marketing/PR
Telefon: +49 (8142) 2864-85
Fax: +49 (8142) 2864-11
Zuständigkeitsbereich: Bereichsleiterin Marketing & PR
Über Laser Components Germany GmbH:
LASER COMPONENTS hat sich auf die Entwicklung, Herstellung sowie den Vertrieb von Komponenten und Dienstleistungen für die Lasertechnik und Optoelektronik spezialisiert.
Seit 1982 steht das Unternehmen seinen Kunden mit Verkaufsniederlassungen in fünf Ländern zur Verfügung. Die Eigenproduktion an verschiedenen Standorten in Deutschland, Kanada und den USA wird seit 1986 verfolgt und macht etwa die Hälfte des Umsatzes aus. Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen weltweit über 230 Mitarbeiter.
(501 kB) |
zurück zur Übersicht