Pfeil zurück zur Übersicht

Qualitätswerkzeug für die Bearbeitung von Großkernfasern

Faserstripper für Industrieanwendungen
Faserstripper
Faserstripper

(pressebox) (Olching, 08.04.2020) LASER COMPONENTS bietet Faserstripper für industrielle Anwendungen jetzt aus eigener Fertigung an. Für die Bearbeitung von Großkernfasern mit Außendurchmessern zwischen 230 µm und 690 µm sind sechs verschiedene Varianten verfügbar. Ergänzt wird dieses Angebot durch einen Stripper für Telekomfasern mit einem Außendurchmesser von 125 µm.

Faserstripper werden benötigt, um den Buffer bzw. das Coating von der Faser zu entfernen. Dabei muss man sehr genau arbeiten, damit das Cladding der Faser nicht beschädigt wird. Diese Präzision garantiert LASER COMPONENTS durch die Fertigung im eigenen Haus. So können auch Kundenwünsche wie individuelle Durchmesser oder Aufdrucke mit Firmenlogo jederzeit umgesetzt werden.

Hersteller:
Laser Components GmbH / Faseroptik

Ansprechpartner:

Frau Claudia Michalke
Marketing/PR
Telefon: +49 (8142) 2864-85
Fax: +49 (8142) 2864-11
Zuständigkeitsbereich: Bereichsleiterin Marketing & PR

Über Laser Components Germany GmbH: LASER COMPONENTS hat sich auf die Entwicklung, Herstellung sowie den Vertrieb von Komponenten und Dienstleistungen für die Lasertechnik und Optoelektronik spezialisiert.

Seit 1982 steht das Unternehmen seinen Kunden mit Verkaufsniederlassungen in fünf ­Ländern zur Verfügung. Die Eigenproduktion an verschiedenen Standorten in Deutschland, Kanada und den USA wird seit 1986 verfolgt und macht etwa die Hälfte des Umsatzes aus. Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen weltweit über 230 Mitarbeiter.

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht