Pfeil zurück zur Übersicht

KARDEX präsentiert Power Pick Global

LogiMAT 2010
Power Pick Global von Kardex Remstar
Power Pick Global von Kardex Remstar

(pressebox) (Neuburg/Kammel, 02.12.2009) Mit Power Pick Global zeit- und wegeoptimiert in dynamischen Lagersystemen kommissionieren, Pickzeiten spürbar reduzieren und wertvolle Lagerressourcen erschließen – das waren die zentralen Messethemen der Kardex-Gruppe auf der LogiMAT 2010. Am Messestand konnten sich die Fachbesucher im Rahmen einer Kommissioniershow live von den Vorteilen der neuen Lagerverwaltungssoftware Power Pick Global überzeugen.

NEUBURG. „Auf der LogiMAT zeigten wir live, wie unser neues Warehouse-Management-System Power Pick Global eine zeit- und wegeoptimierte Kommissionierung zwischen mehreren automatischen Lagersystemen ermöglicht. Pickzeiteinsparungen von mehr als 50 Prozent gegenüber manuellen Steuerungen sind das Ergebnis“, erläutert Udo Neumann, Geschäftsführer der Kardex Deutschland GmbH. „Darüber hinaus präsentierten wir den Messebesuchern, wie sich bestehende Lagerressourcen deutlich effizienter durch dreidimensionale Ein- und Auslagerstrategien nutzen lassen.“

Bei dem vom Fraunhofer Institut zertifizierten Lagerverwaltungssystem Power Pick Global handelt es sich um eine kontinuierliche Weiterentwicklung der bewährten Software Power Pick 5000. Die neue Lösung zeichnet sich u. a. durch eine moderne serviceorientierte Architektur sowie durch eine hohe Skalierbarkeit der Module aus. Das Warehouse-Management-System eignet sich nicht nur für alle automatischen Bereitstellungssysteme von Kardex, sondern kann auch problemlos für automatische Lagersysteme anderer Hersteller und zur Verwaltung manueller Lager eingesetzt werden. Darüber hinaus verfügt die Software über Schnittstellen zu den marktüblichen ERP- und Hostsystemen. Alle gängigen Kommissionier- und Kommunikationstechnologien wie beispielsweise Pick-by-Light oder RFID sind bereits integriert. „Damit erfüllt Power Pick Global branchenübergreifend alle Anforderungen einer modernen Lagerverwaltung“, unterstreicht Michael Deininger, Marketingleiter der Kardex Deutschland GmbH. Die Software kann als Stand-Alone-Installation für ein bis zwei Lagersysteme, zur Steuerung und Verwaltung mittlerer Lager und als umfassende Warehouse-Management-Lösung für komplexe Projekte eingesetzt werden.

Ansprechpartner:

Herr Tobias Laxa
Telefon: +49 (8283) 999-215
Fax: +49 (8283) 999-272

Frau Nina Hertel
Telefon: +49 (2602) 95099-15

Über Kardex Germany GmbH: Die Kardex Gruppe ist ein One-Stop-Shop-Supplier für automatisierte Lagerlösungen und Materialfluss-Systeme. Die Gruppe besteht aus den Geschäftsbereichen Kardex Remstar, Kardex Stow und Kardex Mlog. Kardex Remstar entwickelt, produziert und vertreibt dynamische Lager- und Bereitstellungssysteme, Kardex Stow statische Regalsysteme und Kardex Mlog integrierte Materialflusssysteme und Hochregallager. Die Unternehmen der Kardex Gruppe unterhalten Niederlassungen und Fabrikationsbetriebe in Europa, Amerika und Asien. Kardex beschäftigt weltweit rund 2.200 Mitarbeitende in mehr als 30 Ländern. Die KARDEX AG ist seit 1987 an der Züricher Börse notiert. Weitere Informationen unter: www.kardex.com

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht