Pfeil zurück zur Übersicht

Neues Informationsterminal B-Net 95 80 von Kaba Benzing

Mit viel Power für anspruchsvolle BDE- und Internetlösungen
B-Net 9580
B-Net 9580

(pressebox) (Villingen-Schwenningen, 15.08.2005) Zur Systems 2005 stellt Kaba Benzing sein neues leistungsstarkes Terminal B-Net 95 80 vor, das Maßstäbe für PC-basierte Terminals in der Unternehmensdatenerfassung setzen wird. Mit seinem neuen abgerundeten, optisch sehr ansprechenden Design fällt es nicht nur ins Auge, es lässt sich dadurch auch ergonomisch optimal bedienen. Neben der modernen Form besitzt das PC-Terminal ein grafisches, leuchtstarkes 12,1 Zoll TFT- Display, das dem Anwender bei einer Standardauflösung von 800 x 600 die Darstellung von Informationen aller Art bietet. Außer in der Betriebsdaten-erfassung kann das High-End-Gerät mit der optionalen Displayauflösung von 1024 x 786 zusätzlich als Plattform für webbasierte Informationsanwendungen verwendet werden. Das in Java programmierte Terminal ist durch seine neue Hardware noch leistungsfähiger, schneller und flexibler in der kundenspezi-fischen Anwendung. So lässt es sich als Infostation für Mitarbeiter und Kunden verwenden, z.B. zum Anzeigen von persönlichen Daten, Schulungsinhalten, Informationen über das Unternehmen etc. Außerdem erreicht es neue Zielgruppen durch den Einsatz als Internet Surfstation, POS-Terminal oder Unterhaltungspoint.

In erster Linie wurde das leistungsfähige Terminal B-Net 95 80 für anspruchsvolle und komplexe BDE-Lösungen entwickelt. Es besticht durch seine Schnelligkeit, sein lüfterloses Passivkühl-konzept und die Schutzart IP 65 (optional). B-Net 95 80 kann Personal- und Auftragsdaten, Maschinenbelegungs-, Bestands-, Qualitäts- und Instandhaltungsdaten aller Art erfassen. Es besitzt vier digitale Ausgänge zum Anschluss von Maschinen sowie vier digitale Eingänge, die auch als Zähler verwendet werden können. B-Net 95 80 eignet sich auch für raue Produktionsumgebungen, da es durch seine Schutzklasse IP 65 optimal vor dem Eindringen von Schmutz und Flüssigkeit geschützt ist. Der hochwertige, robuste 5-Draht Touchscreen gewährleistet einen zuverlässigen, langlebigen Einsatz gerade auch in industriellen Umgebungen.

Zur Erfassung der Daten besitzt das Terminal zwei integrierte Leser, die aufgrund der modularen Bauweise je nach Anforderung der Kunden völlig frei kombiniert werden können, z.B. ein LEGIC- mit einem Barcode-Touch-Leser. Für individuelle Erweiterungen, z.B. den Anschluss einer Waage oder eines Druckers, stehen eine freie serielle Schnittstelle und vier USB-Schnittstellen zur Verfügung. Das linux- oder windows-basierte PC-Terminal lässt sich über die integrierte Ethernet-Schnittstelle einfach in bestehende IT-Strukturen einbinden.

Den Text sowie Bildmaterial dazu finden Sie unter
http://www.kaba-benzing.com/...

Ansprechpartner:

Frau Petra Eisenbeis-Trinkle
Telefon: +49 (6103) 9907-455 oder +49 (7720) 807777
Fax: +49 (6103) 99075-455
Zuständigkeitsbereich: Pressearbeit

Über dormakaba Deutschland GmbH: Die Kaba Gruppe hat ihren Hauptsitz in Zürich, in der Schweiz. Sie ist in mehr als 60 Ländern weltweit vertreten und ist Marktführer im Bereich der umfassenden Zutrittskontrollsysteme. www.kaba.com .

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht