zurück zur Übersicht

(pressebox) (Villingen-Schwenningen, 28.03.2005) Obwohl die CeBIT einen leichten Besucherrückgang zu verzeichnen hatte, war das Interesse an Kaba Benzing groß. Insgesamt nahm die Zahl der konkreten Gespräche um mehr als 10 Prozent zu. Wie viele andere Aussteller war Kaba Benzing am Ende mit dem Verlauf der Messe sehr zufrieden. Entscheidend für die positive Beurteilung war jedoch nicht allein die Zahl der Besucher, sondern deren Entscheidungs-
kompetenz sowie ihre anstehenden Investitionsvorhaben. Wie sich zeigte, waren die Fachbesucher gut vorbereitet und haben sehr konkret nach bestimmten Problemlösungen gesucht. Auch die mitausstellenden Partner beurteilten den Verlauf der Messe positiv.
Unter dem programmatischen Motto „Power of Partnership“ stellte Kaba Benzing seine neue Terminalserie
B-Net vor. Präsentiert wurden die Zeiterfassungsterminals B-Net
93 40, B-Net 93 60, das BDE-Terminal B-Net 95 40 sowie die ZK-Steuerung B-Net 92 50. Sehr gut kam das abgerundete, optisch sehr ansprechende neue Design der Geräte an, das für eine ergonomisch optimale Bedienung sorgt. Auf großes Interesse stieß auch das als Prototyp gezeigte neue PC-Terminal B-Net 95 80 für die Betriebsdaten-
erfassung.
Besonders beachtet wurde auch der neue elektronische Verschluss Bedanet 91 06 für die Integration von IT-Schränken in Netzwerke.
Durch die vielen Gespräche wurde deutlich, dass Zeiterfassung, Zutrittskontrolle und Betriebsdatenerfassung sowie biometrische Lösungen weiterhin Konjunktur haben. Am Ende von sieben gut besuchten Messetagen zog Vertriebsgeschäftsführer Karl Göhlert für Kaba Benzing und die Partner ein eindeutig positives Resümee: „Wir hatten einen vielbeachteten Stand, von dem auch unsere Partner begeistert waren. Wir konnten bei den Besucherzahlen sogar noch zulegen, so dass wir mit dem Verlauf der Messe sehr zufrieden sind. Sehr erfreulich war auch das große Interesse an unserer SAP-Lösung. Wir haben viele interessante Kontakte geknüpft, die sich in Projekten niederschlagen werden.“
Ansprechpartner:
Frau Petra Eisenbeis-Trinkle
Telefon: +49 (6103) 9907-455 oder +49 (7720) 807777
Fax: +49 (6103) 99075-455
Zuständigkeitsbereich: Pressearbeit
Über dormakaba Deutschland GmbH: Die Kaba Gruppe hat ihren Hauptsitz in Zürich, in der Schweiz. Sie ist in mehr als 60 Ländern weltweit vertreten und ist Marktführer im Bereich der umfassenden Zutrittskontrollsysteme. www.kaba.com .
zurück zur Übersicht