zurück zur Übersicht

(pressebox) (Dreieich, 25.06.2007) Auf der SAFEKON 2007 in Karlsruhe präsentiert Kaba komplexe, integrative Sicherheitslösungen für Unternehmen, Institutionen, Banken und Versicherungen. Präsentiert wird das umfassende Produktportfolio von Kaba angefangen von mechanischen Schließzylindern über mechatronische Komponenten wie den Digitalzylinder oder eine Beschlagslösung bis hin zu verschiedenen Zutrittslesern und Zeiterfassungsterminals. Im Mittelpunkt steht das innovative neue Konzept Kaba CardLink®, das die Standalone-Welt mit der Online-Welt verknüpft. Mit diesem neuen Kaba Konzept wird die kabelgebundene Online-Zutrittskontrolle um unverkabelte mechatronische Offline-Lösungen, Schließzylinder und Beschläge ergänzt. Die persönlichen Daten sowie die Zutrittsberechtigungen befinden sich dabei auf einem LEGIC Medium, das auch für weitere Anwendungen wie Zeiterfassung, Biometrie, elektronische Geldbörse, etc. verwendet werden kann. Bei der in Karlsruhe gezeigten Zutrittslösung mit dem System Kaba exos 9300 werden Online- und CardLink® standalone Komponenten, wie Digitalzylinder, Beschlagleser Kaba elolegic c-lever oder ein Schrankschloss, in der gleichen Bedieneroberfläche konfiguriert. Das Umprogrammieren der Standalone- Komponenten vor Ort ist nicht mehr notwendig. Dank dem modernen CardLink™ Update-Mechanismus erhalten die Anwender ihre geänderten Zutrittsrechte einfach und schnell an dem Online- Leser B-Net 93 20 und tragen diese auf ihrem persönlichen Identifikationsmedium zu den CardLink™ standalone Komponenten.
Für besonders schützenswerte Sicherheitsbereiche zeigt Kaba eine biometrische Hochsicherheitslösung mit Iris-Scan in Verbindung mit einer Orthos-Schleuse angebunden an die prozessorientierte Zutrittskontroll-Lösung Kaba exos 9300.
Für hohe Sicherheitsansprüche werden außerdem Biometrieterminals zur eindeutigen Identifikation präsentiert. Zur Absicherung von EDV-Schränken wird eine eigene Lösung vorgestellt, die eine Integration in bestehende Sicherheitssysteme erlaubt. Mitaussteller ist der Kaba Kompetenzpartner Beuchert + Wilser GmbH aus Bühl.
Ansprechpartner:
Frau Petra Eisenbeis-Trinkle
Telefon: +49 (6103) 9907-455 oder +49 (7720) 807777
Fax: +49 (6103) 99075-455
Zuständigkeitsbereich: Pressearbeit
Über dormakaba Deutschland GmbH: Die Kaba Gruppe hat ihren Hauptsitz in Zürich, in der Schweiz. Sie ist in mehr als 60 Ländern weltweit vertreten und ist Marktführer im Bereich der umfassenden Zutrittskontrollsysteme. www.kaba.com .
zurück zur Übersicht