zurück zur Übersicht
(pressebox) (Jena, 19.11.2009) Der Jenoptik Geschäftsbereich Optoelektronische Systeme präsentiert kunststoffbasierende optische Komponenten, die für das innovative Closing Velocity (CV) Sensorsystem unter dem Namen "City Safety" hergestellt werden. Die Sender und Empfängereinheit des Systems errechnet aus Signalen im Bereich von bis zu 10 Metern Entfernung, den Abstand zu den Objekten und die Annäherungsgeschwindigkeit. Die dafür notwendigen Sender- und Empfängerlinsen werden auf Produktionslinien in hoher Qualität gefertigt. Ziel des aufwendigen Prozess- und Produktionsdesigns war es, das Licht der Laserdiode, auch unter besonderer Beachtung der Augensicherheit, definiert zu formen.
Desweiteren werden optoelektronische und optomechanische Komponenten und Systeme, die in den Bereichen Automotive & Mobility, Beleuchtung & Energie, Medizintechnik & Sensorik eingesetzt werden, präsentiert. Für deren Herstellung verfügt der Geschäftsbereich Optoelektronische Systeme über alle wesentlichen Wertschöpfungsstufen, angefangen mit dem Optik- und Produktdesign.
Die Fertigung in unterschiedlichsten Replikationstechnologien basiert auf eigenen Kompetenzen im Werkzeugdesign, Formenbau und in der Oberflächentechnologie sowie der Aufbau- und Verbindungstechnologie und Montage.
Ansprechpartner:
Frau Ines Schindler
Telefon: +49 (3641) 653237
Fax: +49 (3641) 653658
Frau Ingetraud-Ute Graupner
Telefon: +49 (3641) 65-3237
Fax: +49 (3641) 65-3658
Zuständigkeitsbereich: Director Marketing
(3 MB) |
(60 kB) |
zurück zur Übersicht