Pfeil zurück zur Übersicht

SOSeCard – elektronischer Schutzengel am Markt

Alphanovis GmbH stellt die SOSeCard vor - die elektronische Speicherkarte als Lebensretter für den Notfall und als Gesundheitskarte.
Logo_SOSeCard_IS
Logo_SOSeCard_IS

(pressebox) (München, 04.04.2009) Die alphanovis GmbH, Hersteller der persönlichen, elektronischen [Off-line] Notfall- und Gesundheitskarte SOSeCard, gibt bekannt, dass der Vertrieb der möglicherweise lebensrettenden Notfallkarte ab 01. April 2009 beginnt.

Etwas dicker als eine Scheckkarte ist es mit der SOSeCard möglich, lebensrettende Informationen für Notfallhelfer schon äußerlich lesen und somit richtig handeln zu können - besonders dann wichtig, wenn die Person nicht mehr in der Lage ist, sich verständlich zu machen.

Vermerkt wird auf der Karte: Name, Alter, Blutgruppe, Diabetiker-, und sonstige medizinische Hinweise, die einem Verunfallten vor falschen Maßnahmen retten können.

Der entscheidende Vorteil ist die von der alphanovis GmbH entwickelte Software, die Bestandteil der SOSeCard ist. Mittels der Software kann der Träger der Karte oder sein Arzt z.B. seine eigene Patientengeschichte selbständig und umfassend hinterlegen.

Die urheberrechtlich geschützte Software und vor allem die mit jedem Rechner kompatible USB–Funktion erlaubt es, mit einfachen Schritten wichtige Informationen wie Medizinische Informationen, Diagnosen, Befunde, Medikationen, Patientenverfügungen, Organspendehinweise, EKG´s, Benachrichtigungsadressen, Impfnachweise, Röntgenbilder, Ultraschallbilder und sonstige relevante Daten des Inhabers in sehr einfacher Weise zu speichern und bei Bedarf griffbereit zu haben.

Auch behandelnde Ärzte können nach Autorisierung durch den Träger weitere Informationen und Daten hinterlegen, die der Inhaber dann von einer zur anderen Stelle mitnehmen kann; z.B. Arzt, Apotheke, Labor, Behörden oder Krankenhaus.

Ebenfalls können für Urlaubsfahrten z.B. Fahrzeugscheinkopien, Auslandskrankenscheine und Passkopien hinterlegt werden, so dass bei Diebstahl oder Verlust zumindest Kopien bei zuständigen Ämtern und Behörden vorgelegt werden können.

Ein Schutzengel für alle Fälle.

Im Lieferumfang der SOSeCard ist enthalten:
• eine Bedienungsanleitung
• eine Schutz-Box
• eine Einstecktasche mit 2 Fächern zum Schutz der Karte
• ein Aufkleber [“SOSeCard dabei“], der an verschiedenen Stellen sichtbar angebracht werden kann.

Erhältlich wird die SOSeCard vor allem bei Ärzten, Apotheken und Ladengeschäften zu einem Preis von 29,95 Euro [inkl. MwSt.] sein.

Weitere Informationen unter: presse@inline-sales.com

Für die Expansion in Deutschland wurde eine Partnerschaft mit der Münchener Inline Sales GmbH, ein führender Spezialist für Business Process Outsourcing in Marketing, Vertrieb und Business Development, geschlossen.

Ansprechpartner:

Abteilung für Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (89) 3090488-32
Fax: +49 (89) 3090488-42

Über Inline Sales GmbH: Die Inline Sales GmbH mit Sitz in München ist Spezialist für Business Process Outsourcing in Vertrieb und Marketing. Die Inline Sales GmbH übernimmt für Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen aus allen Kontinenten den strategischen und operativen Geschäftsaufbau durch die Bereitstellung von Services und Ressourcen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Business Development.
Die Inline Sales GmbH ist Bestandteil der Inline Sales International Group und verantwortlich für das Geschäft der Gruppe in Zentral- und Osteuropa. Weitere Niederlassungen der Gruppe befinden sich in London, Paris und Miami. Vertriebsbüros bestehen in Hannover, Moskau, Posen, Prag, San Francisco, Sofia, Valencia und Wien.
In ihrer über 10-jährigen Tätigkeit hat die Inline Sales International Group namhafte Kunden betreut wie British Telecom, BBC, Motorola, COMPAREX, Samsung, EDS oder Laser 2000. Darüber hinaus wurden bereits hunderte von kleinen und mittelständischen Unternehmen erfolgreich aufgebaut.

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht