Pfeil zurück zur Übersicht

IHK-Forschungspreise für hervorragende wissenschaftliche Leistungen vergeben

Forschungspreise Gruppe
Forschungspreise Gruppe

(pressebox) (Magdeburg, 24.11.2011) Als Höhepunkt zur Vollversammlung ehrte die Industrie- und Handelskammer Magdeburg mit jeweils einem Forschungspreis 2011, heute am 24. November 2011, hervorragende wissenschaftliche Leistungen, welche jeweils in der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg sowie in den Hochschulen Magdeburg-Stendal und Harz erbracht worden sind.

Die Preisverleihung fand durch Prof. Dr. Klaus Erich Pollmann, Rektor der Otto-von-Guericke-Universität; Prof. Dr. Armin Willingmann, Rektor der Hochschule Harz und durch den Präsidenten der Industrie- und Handelskammer Magdeburg, Klaus Olbricht, statt.

Seit dem Jahr 2002 schreibt die IHK Magdeburg jährlich diesen - mit jeweils 1.500 Euro dotierten - Forschungspreis für die drei wissenschaftlichen Einrichtungen im IHK-Bezirk Magdeburg aus. Mit dem Forschungspreis sollen wissenschaftliche und anwendungsorientierte Arbeiten ausgezeichnet werden, die einen Beitrag zur Entwicklung der gewerblichen Wirtschaft leisten.

BU: Bei der Preisverleihung im Rahmen der IHK Vollversammlung: Prof. Dr. Armin Willingmann, Rektor der Hochschule Harz; Prof. Dr. Klaus Erich Pollmann, Rektor der Otto-von-Guericke-Universität; Klaus Olbricht, Präsidenten der IHK Magdeburg; Preisträger Dr.-Ing. Stefan Ringwelski, Otto-von-Guericke-Universität; Wolfgang März, Hauptgeschäftsführer der IHK Magdeburg; Preisträger Andreas Zaremba, Hochschule Harz; in Vertretung für den Preisträger Andreas Gerecke nahm den Preis Prof. Dr. Harald Goldau von der Hochschule Magdeburg-Stendal entgegen (v.l.n.r.). (Foto: IHK)

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht