zurück zur Übersicht

(pressebox) (Magdeburg, 16.02.2021) Sachsen-Anhalts Landesregierung will bis zum 26. Februar 2021 ein „Konzept für eine sichere und gerechte Öffnungsstrategie" im Land vorlegen. Ministerpräsident Reiner Haseloff hat einen „Sachsen-Anhalt-Plan 2021" angekündigt.
„Ich schlage eine Ampel vor, die an Inzidenzwerte gekoppelt ist“, erklärte der Präsident der Industrie- und Handelskammer Magdeburg, Klaus Olbricht. „Je niedriger diese sind, desto mehr Branchen können ins Wirtschaftsleben zurückgeführt werden. Parallel dazu brauchen wir Schnell- und Selbsttests, wo immer es geht.“
Ansprechpartner:
Herr Torsten Scheer
Industrie- und Handelskammer Magdeburg
Telefon: +49 (391) 5693-170
Fax: +49 (391) 5693333-170
Zuständigkeitsbereich: Pressesprecher
Über Industrie- und Handelskammer Magdeburg: Die IHK Magdeburg ist eine von 79 Industrie- und Handelskammern in Deutschland. Neben der Hauptgeschäftsstelle der IHK Magdeburg in Sachsen-Anhalts Landeshauptstadt Magdeburg bestehen IHK-Geschäftsstellen in Salzwedel und Wernigerode.
zurück zur Übersicht