zurück zur Übersicht

(pressebox) (Heilbronn, 10.11.2008) In Zeiten turbulenter globaler Entwicklungen und gesättigter heimischer Märkte sind effiziente Kundengewinnung und Kundenbindung eine besondere Herausforderung. Als die Königsdisziplin spielt der Vertrieb eine maßgebliche Rolle für den Unternehmenserfolg. Gerade für mittelständische Unternehmen ist es schwierig, mit begrenztem Budget ihre Märkte und Kunden gezielt zu bearbeiten. Wie es trotzdem funktionieren kann, zeigen Vertriebsprofis beim IHK-Forum Zukunft Vertrieb am 4. Dezember, 15:00 bis zirka 18:00 Uhr im Heilbronner Haus der Wirtschaft (IHK).
Welche Vertriebsstrukturen garantieren in der Zukunft den Erfolg? Wie können die besten Köpfe für den Vertrieb gewonnen werden? Das IHK-Forum konzentriert sich auf diese zentralen Zukunftsthemen des Vertriebs. Experten aus Wirtschaft und Hochschule zeigen ihre Sicht der Dinge und geben Impulse für die Praxis.
Wie sieht im Handel die Zukunft des Vertriebs aus? Dieser Frage geht Norbert Heckmann, Sprecher der Geschäftsleitung, Adolf Würth GmbH & Co. KG, Künzelsau, nach. Im Anschluss zeigt Prof. Dr. Ulrich Brecht von der Hochschule Heilbronn auf, was die neuen Vertriebsstudiengänge in Schwäbisch Hall in puncto Marketing und Sales zu bieten haben. "Innovative Handelskommunikation 2.0. Welche Chancen bieten die Neuen Medien im Vertrieb?" hat Stephan Magnus, Geschäftspartner Lingner Consulting, Jagsthausen, und selbstständiger Berater, Trainer und Autor sein Referat betitelt. "Multi Channel Commerce - Kannibalisierung oder Wachstumsmarkt?", fragt abschließend Harald Hahn, Geschäftsführer der Heilbronner Ideal-FullService GmbH, Heilbronn.
Anmeldungen zum kostenfreien IHK-Forum Zukunft Vertrieb nimmt die IHK bis 28. November unter Telefon 07131 9677-301 gerne entgegen. Eine Anmeldung ist zudem übers Internet unter www.heilbronn.ihk.de, Rubrik Termine, möglich. Dort sind auch weitere Infos zur Veranstaltung verfügbar.
Diese Medien-Info kann auch per Internet unter www.heilbronn.ihk.de/... abgerufen werden.
Ansprechpartner:
Herr Achim Ühlin
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (7131) 9677-107
Fax: +49 (7131) 9677-117
Zuständigkeitsbereich: Leiter
zurück zur Übersicht