zurück zur Übersicht

(pressebox) (Heilbronn, 04.11.2008) Die persönliche soziale Absicherung - ein Thema, das viele Gründer auf die lange Bank schieben. In der Startphase stehen oft eher Finanzen und Behördengänge im Vordergrund. Doch wer nicht rechtzeitig vorsorgt, kann böse Überraschungen er-leben. Eine plötzliche Arbeitsunfähigkeit oder ein längerer Ausfall sollten nicht zur Geschäftsaufgabe führen. Gegen persönliche Risiken sollte sich daher jeder Unternehmer absichern.
Teilnahme kostenfrei
Die bei einer selbständigen Tätigkeit auftauchenden Fragen der Sozialen Sicherheit zu beantworten ist Ziel der IHK-Veranstal-tung "Ohne Netz und doppelten Boden? - Sozial gesichert star-ten" am 18. November, 18:00 Uhr, im Heilbronner Haus der Wirt-schaft (IHK). Angesprochen werden Existenzgründer, Grün-dungsinteressierte, Betriebsnachfolger und Jungunternehmer. Kompetente Fachexperten referieren über die Renten-versicherung, Kranken- und Pflegeversicherung, Arbeitslosen-versicherung sowie Unfallversicherung. Die Teilnahme ist kos-tenfrei. Um Anmeldung bis 12. November wird gebeten.
Bundesweite IHK-Aktion
Die IHK Heilbronn-Franken beteiligt sich damit an einer bundesweiten Initiative der Industrie- und Handelskammern und des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK).
Anmeldung:
Miriam Bauer, Telefon +49 (7131) 9677-118,
E-Mail: miriam.bauer@heilbronn.ihk.de.
Ansprechpartner:
Herr Achim Ühlin
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (7131) 9677-107
Fax: +49 (7131) 9677-117
Zuständigkeitsbereich: Leiter
zurück zur Übersicht