Pfeil zurück zur Übersicht

inconso AG setzt starkes Wachstum fort

Umsatz des führenden Anbieters von Logistiksoftware-Lösungen stieg im ersten Halbjahr erneut um rund ein Viertel Ergebnis verbessert sich um 81%
Infios GmbH
Infios GmbH

(pressebox) (Bad Nauheim, 26.07.2006) Die inconso AG hat im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2006 Umsatz und Ergebnis weiter deutlich gesteigert. Die Gesamtleistung des Bad Nauheimer IT- und Beratungsunternehmens für Logistiklösungen erhöhte sich gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 23 % auf 17,5 Millionen Euro, nach 14,2 Millionen Euro in den ersten sechs Monaten des Jahres 2005. Der Umsatz aus Beratung, Integration und Software für die Logistik belief sich auf 15,1 Millionen Euro und lag damit ebenfalls um 23 % über dem Nettoumsatz des Vorjahres. Die Differenz von 2,4 Millionen Euro umfasst überwiegend den Fremdleistungs- und Hardware-Anteil aus Generalunternehmer- und Festpreis-Projekten. Insgesamt erwirtschaftete die inconso AG ein Ergebnis vor Steuern von 1,9 Millionen Euro und damit sogar 81 % mehr als im Vorjahr. Bereinigt um Abschreibungen auf immaterielle Vermögensgegenstände wurde ein Ergebnis von 2,0 Millionen Euro erzielt. Damit setzte der führende Anbieter von Logistiklösungen seinen erfolgreichen Wachstumskurs fort. Mit inzwischen mehr als 300 Mitarbeitern ist die inconso AG der größte spezialisierte Anbieter von IT-Lösungen für die Logistik in Deutschland.

Der Vorstandsvorsitzende Bertram Salzinger führt das anhaltend erfolgreiche Wachstum auf die hohe Logistik- und IT-Kompetenz, das umfassende Leistungsspektrum und die hohe Kundenzufriedenheit zurück: "Sowohl im SAP-basierten wie im nicht-SAP-basierten Umfeld bietet inconso innovative, technologisch führende, kundenspezifische Logistik-Lösungen. Wir sind mit unserer Kombination aus tiefem Logistik- und IT-Know-how und innovativen Softwarelösungen, wie z.B. im Bereich Warehousemanagement, bestens aufgestellt, um am Wachstum des Logistikmarktes partizipieren zu können." Die Auftragsbücher sind weiterhin sehr gut gefüllt. Für das Gesamtjahr erwartet Salzinger eine deutliche Überschreitung des ursprünglich geplanten Umsatzes von 30 Millionen Euro und des geplanten Jahresüberschusses von 3,0 Millionen Euro.

Ansprechpartner:

Frau Sigrid Jung-Salzinger
Marketing
Telefon: +49 (6032) 3480
Fax: +49 (6032) 348100
Zuständigkeitsbereich: Leiterin Marketing & Kommunikation

Pfeil zurück zur Übersicht