zurück zur Übersicht
(pressebox) (Bad Nauheim, 22.03.2006) Die inconso AG, Bad Nauheim, erweitert das bewährte Warehousemanagement-System inconsoWMS zur Komplettlösung für die Automobil-Zulieferbranche. Gemeinsam mit einem Pilotkunden wurden speziell für den Betrieb eines Lieferanten-Logistik-Zentrums benötigte Funktionen mit dem Standardumfang kombiniert.
Zukünftig werden mit dem System z.B. Fortschrittszahlen verwaltet, Vorlieferanten in die Lieferkette eingebunden und verschiedene Anlieferverfahren gesteuert. Das System wird neben der VDA-konformen Kommunikation die gängigsten Varianten der JIT- und LIS/JIS-Belieferung unterstützen und steuern. Hierzu gehört unter anderem auch die Bildung von Liefergestellen und die Sequenzierung sowie der Druck von VDA-konformen Dokumenten und Aufklebern.
Durch die Einbindung in das breit gefächerte Leistungsspektrum des inconsoWMS HELAS können nun vielfältige logistische Anforderungen miteinander kombiniert werden. Dadurch wird beispielsweise die Kombination von Automatiklagersystemen mit einer Automotivanwendung in einem System und aus einer Hand möglich. Das Leistungsangebot eignet sich dadurch nicht nur für logistische Dienstleister als LLZ-Betreiber, sondern auch für produzierende oder handelnde Unternehmen in diesem Segment, die eine komplexe Intralogistik mit automotiven Elementen verbinden müssen. Das neue Komplettsystem wird unter dem Namen inconsoWMS Automotive vermarktet.
zurück zur Übersicht