zurück zur Übersicht
(pressebox) (Bad Nauheim, 05.11.2009) Am Stammsitz der internationalen familiengeführten Unternehmensgruppe der Verbindungs- und Montagetechnik in Bielefeld betreibt die Böllhoff Gruppe ein Logistikzentrum (LZ Nord) zur Belieferung ihrer Niederlassungen und Kunden. Seit der Inbetriebnahme im Jahr 2000 wird es mit einem inconsoWMS gesteuert. Um die Lagerverwaltung zukunftssicher auf neueste Technologie umzustellen, wurde die inconso AG jetzt damit beauftragt, das System auf das aktuelle inconsoWMS X mit dem inconso Windows Framework (IWF) zu migrieren. Dies schließt die Schnittstellen zum ERP-System M3 5.2 des amerikanischen Anbieters Lawson mit ein, das seit 2007 im Unternehmensbereich Verbindungs- und Montagetechnik (Fastening and Assembly Technology) im Einsatz ist, und künftig auch im Unternehmensbereich Dienstleister Verbindungselemente (Fastener Service Supply) eingeführt wird. Nach Start im LZ Nord soll das neue inconsoWMS X parallel zur unternehmensweiten Inbetriebsetzung des M3-Systems anschließend auch an weiteren Standorten zum Einsatz kommen.
Böllhoff legt großen Wert auf die bewährten schlanken, flexiblen und einheitlichen Prozesse, effizientes Reporting anhand eines differenzierten Kennzahlensystems sowie auf die Einbindung der eigenen Mitarbeiter. Die Verbindungs- und Montagetechnikexperten haben in den vergangenen Jahren in großem Umfang eigenes System-Know-how aufgebaut. Daher wird das Projekt von Teams beider Unternehmen gemeinsam geführt. Das inconso Windows Framework ist die aktuellste Technologieplattform des inconsoWMS. Mit der Migration nutzt Böllhoff dessen hohen Bedienkomfort, die verbesserte Darstellung und Handhabung sowie die Mehrsprachigkeit.
Ansprechpartner:
Frau Sigrid Jung-Salzinger
Marketing
Telefon: +49 (6032) 3480
Fax: +49 (6032) 348100
Zuständigkeitsbereich: Leiterin Marketing & Kommunikation
Frau Julia Graumann
inconso AG
Telefon: +49 (6032) 348-2356
Fax: +49 (6032) 3481-00
Zuständigkeitsbereich: Marketing & Kommunikation
Über Infios GmbH:
Die inconso AG ist das führende Consulting- und Softwareunternehmen für Logistiklösungen in Deutschland.
360 Mitarbeiter an den Standorten Bad Nauheim, Bremen, Dresden, Essen, Köln, Münster und Stuttgart bieten mit fundierter Beratung, innovativen, praxisgerechten Softwareprodukten und professioneller Systemintegration Lösungen zur Optimierung kundenspezifischer Logistikprozesse.
Schwerpunkte sind dabei das Warehouse Management mit der inconsoWMS Product Suite sowie mit SAP EWM und LES, das Transport Management und das Enterprise Ressource Management für namhafte Handels-, Industrie und Dienstleistungsunternehmen.
Die inconso AG ist Mitglied der Hamburger C1 Group, die das Leistungsspektrum spezialisierter Beratungs-, Software- und IT-Service-Unternehmen zu einem integrierten Beratungsangebot bündelt.
(353 kB) |
(2 MB) |
zurück zur Übersicht