zurück zur Übersicht
(pressebox) (Bad Nauheim, 29.04.2009) Umfangreiche und jahrelange Erfahrungen mit Lösungen auf dem Gebiet der Transportlogistik hat die inconso AG in einer neuen Lösung zusammengeführt. Nach erfolgreicher Inbetriebnahme bei mehreren Kunden wird das inconsoTMS ab sofort Verantwortlichen aus dem klassischen Transportgewerbe und Logistikdienstleistern wie auch Verladern vorgestellt. Bei der diesjährigen transport Logistic in München wird es einen der Schwerpunkte des Messeauftritts des führenden Anbieters von Consulting- und Softwarelösungen für die Logistik in Deutschland sein.
Aufgrund der hohen Komplexität lassen sich Netzwerke heutzutage meistens nur in Ausschnitten planen. Mit dem neuen inconsoTMS, einer Weiterentwicklung klassischer Transport Management Systeme, können Netzwerke ganzheitlich geplant werden. Basierend auf historischen Daten, Prognosen oder Abrufen liefert die Netzwerkplanung - bei Bedarf oder rollierend - neue Rahmentouren. Über einen Algorithmus werden in der operativen Planung aktuelle Aufträge in die Rahmentouren geplant. Auf Abweichungen kann in der Feinplanung reagiert werden. Diese beinhaltet neben manuellen Planungsmöglichkeiten eine dynamische Tourenoptimierung.
Um dies zu ermöglichen, wurde ein völlig neuer Ansatz gewählt: In einem System verbindet inconsoTMS Funktionen der logistischen Netzwerkplanung mit Funktionen der operativen Transportplanung und Steuerung. So erzielt der Anwender ein Maximum an Planungssicherheit und kann gleichzeitig seine Abläufe und Transporte optimieren und nicht zuletzt Kosten in der Transportabwicklung und im Lager senken. So bildet das inconsoTMS die Basis, um mit leistungsfähigen integrierten Applikationen wie Auftragsmanagement, Avisierung und Zulaufsteuerung, Manuelle Disposition, Laderaumoptimierung, Tourenoptimierung oder Netzwerkplanung die Effizienz der Prozesse im Transportmanagement nachhaltig zu steigern und zu verbessern.
Über einen Leitstand besteht zu jedem Zeitpunkt Transparenz über den Status und Zustand der Transporte im Netzwerk. Neben der Leistungsfähigkeit auch bei großen Auftragsmengen zeichnet sich das neue inconsoTMS durch seine Skalierbarkeit und Anpassbarkeit auf veränderte Netzwerkstrukturen aus. Die modular konzipierte und individuell konfigurierbare Anwendung lässt sich sehr einfach in bestehende System- und Applikationslandschaften integrieren und kann selbstverständlich auch für die Planung und Optimierung einstufiger Netzwerke eingesetzt werden.
Ansprechpartner:
Frau Sigrid Jung-Salzinger
Marketing
Telefon: +49 (6032) 3480
Fax: +49 (6032) 348100
Zuständigkeitsbereich: Leiterin Marketing & Kommunikation
Frau Julia Graumann
Telefon: +49 (6032) 348-2356
Fax: +49 (6032) 3481-00
Zuständigkeitsbereich: Marketing & Kommunikation
Über Infios GmbH:
Die inconso AG ist das führende Consulting- und Softwareunternehmen für Logistiklösungen in Deutschland.
350 Mitarbeiter an den Standorten Bad Nauheim, Bremen, Dresden, Essen, Köln, Münster und Stuttgart bieten mit fundierter Beratung, innovativen, praxisgerechten Softwareprodukten und professioneller Systemintegration Lösungen zur Optimierung kundenspezifischer Logistikprozesse.
Schwerpunkte sind dabei das Warehouse Management mit der inconsoWMS Product Suite sowie mit SAP EWM und LES, das Transport Management und das Enterprise Ressource Management für namhafte Handels-, Industrie und Dienstleistungsunternehmen.
Die inconso AG ist Mitglied der Hamburger C1 Group, die das Leistungsspektrum spezialisierter Beratungs-, Software- und IT-Service-Unternehmen zu einem integrierten Beratungsangebot bündelt.
(3 MB) |
zurück zur Übersicht