zurück zur Übersicht
(pressebox) (Bad Nauheim, 12.11.2008) Tasnee, National Industrialization Company, der zweitgrößte Hersteller von petrochemischen Produkten in Saudi-Arabien, erweitert seine Kapazität durch die Inbetriebnahme eines Gascrackers, zwei Polyetylen-Anlagen sowie der Erweiterung der bestehenden Polypropylen-Anlage von derzeit 450.000 Tonnen auf insgesamt 1.520.000 Tonnen p.a. (www.NIC.com). Partner in diesem Projekt sind LyondellBasell Industries und Sahara Petrochemical Company.
Zur Bewältigung der logistischen Herausforderung, u.a. des Exports von 65.000 Containern (TEU) und der Durchführung von 12.000 LKW-Transporten im Mittleren Osten, werden in verschiedenen Projekten Abläufe und Systeme optimiert und ausgebaut.
Die inconso AG ist damit beauftragt, ein unabhängiges Project Monitoring aus logistischer Sicht durchzuführen.
inconso kommt dabei unter anderem die Aufgabe zu, die Prozessoptimierung der eingesetzten Systeme zur Steuerung der logistischen Prozesse sicher zu stellen. Darüber hinaus unterstützt inconso Tasnee unter anderem in wesentlichen SAP-Themen, im Electronic Invoicing, beim Freightmanagement, Barcoding und bei der Einführung und Integration eines automatischen Verladesystems.
"Aufgrund unserer Erfahrung aus über 500 Logistikprojekten", erläutert Andreas R. Wannags, Managing Consultant der inconso AG, "betraute uns Tasnee damit, den gesamten Implementierungsprozess aus Sicht der logistischen Anforderungen zu begleiten und sicher zu stellen, dass die logistischen Belange berücksichtigt und erforderliche Anpassungen rechtzeitig erkannt und eingeplant werden."
Ansprechpartner:
Frau Julia Graumann
Telefon: +49 (6032) 348-2356
Fax: +49 (6032) 3481-00
Zuständigkeitsbereich: Marketing & Kommunikation
Frau Sigrid Jung-Salzinger
Marketing
Telefon: +49 (6032) 3480
Fax: +49 (6032) 348100
Zuständigkeitsbereich: Leiterin Marketing & Kommunikation
Über Infios GmbH:
Die inconso AG ist das führende IT- und Beratungsunternehmen für Logistiklösungen in Deutschland.
330 Mitarbeiter an den Standorten Bad Nauheim, Bremen, Dresden, Essen, Köln, Münster und Stuttgart bieten mit fundierter Beratung, innovativen, praxisgerechten Software-Produkten und professioneller Systemintegration Lösungen zur Optimierung kundenspezifischer Logistikprozesse.
Schwerpunkte sind dabei die Distributionslogistik, die Beschaffungslogistik und das Enterprise Ressource Management für Handels-, Industrie- und Dienstleistungs-unternehmen.
Die inconso AG ist Mitglied der Hamburger C1 Group, die das Leistungsspektrum spezialisierter Beratungs-, Software- und IT-Service-Unternehmen zu einem integrierten Beratungsangebot bündelt.
(516 kB) |
zurück zur Übersicht