Pfeil zurück zur Übersicht

6. Juni, 12 Uhr: Vorstellung des neuen berufsbegleitenden MBA "East Asian Management" der Hochschule Bremen

Hochschule Bremen
Hochschule Bremen

(pressebox) (Bremen, 15.05.2009) Experten sind sich sicher: Am Ende der aktuellen Wirtschaftskrise beginnt das "asiatische Jahrhundert". Die Bedeutung der asiatischen Region für deutsche Unternehmen wird zukünftig noch zunehmen. Wichtig ist es daher, Management? und Nachwuchsführungskräfte frühzeitig gezielt und fundiert auf den Umgang mit diesen anspruchsvollen Märkten in Fernost vorzubereiten. Hier setzt der im Herbst anlaufende MBA-Studiengang "East Asian Management" der Hochschule Bremen an, der als Weiterbildungsprogramm gezielt auf die Märkte Indien, Südkorea, Japan und China vorbereitet. Einen ersten Eindruck über das Programm bietet der "Open Day" am Samstag, dem 6. Juni 2009 im International Graduate Center der Hochschule Bremen, Süderstraße 2. Ab 12 Uhr werden die Anforderungen an einen "East Asian Manager" aufgezeigt: Dazu gibt es Vorträge, Probe-Vorlesungen sowie Diskussionen über die Möglichkeiten und Risiken der internationalen Geschäftsentwicklungen.

Das Studienprogramm wurde in enger Abstimmung mit der Praxis konzipiert. Neben Professoren lehren auch langjährige Praktiker in diesem MBA. Die begrenzte Teilnehmerzahl erlaubt einen intensiven und praxisbezogenen Austausch. Das Programm wird komplett auf Englisch unterrichtet und trägt damit der internationalen Ausrichtung zusätzlich Rechnung.

Studiengangsleiter Prof. Dr. Tim Goydke sieht das Programm als zielgerichtetes und sinnvolles Weiterbildungsangebot für alle Unternehmen im Asiengeschäft: "Im Rahmen einer strategischen Unternehmensplanung sollten Manager frühzeitig konsequent auf ihre nächsten Karriereschritte vorbereitet werden - dies ist umso wichtiger, wenn es um die komplexen asiatischen Märkte geht. Wir sehen unser MBA?Programm als attraktiven Baustein für eine erfolgreiche Personalentwicklungsstrategie."

Für die Anmeldung zum Open Day am 6. Juni von 12.00 bis 16.00 Uhr, sowie für weitere Informationen zum berufsbegleitenden MBA?Studium "East Asian Management" wenden Sie sich bitte an Frau Tatjana Erlewein.

Ansprechpartner:

Herr Ulrich Berlin
Hochschule Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-2245
Fax: +49 (421) 5905-2275
Zuständigkeitsbereich: Pressesprecher

Frau Tatjana Erlewein
Hochschule Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-4010
Fax: +49 (421) 5905-4097

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht