zurück zur Übersicht

(pressebox) (Bremen, 20.04.2009) Für die Hochschule Bremen hat die feierliche Verabschiedung ihrer Absolventinnen und Absolventen bereits Tradition: Am Freitag, dem 24. April, 16:00 Uhr, sind alle eingeladen, die im Vorjahr ihr Studium an der Hochschule Bremen abgeschlossen haben. Bereits zum zweiten Mal wird der Bernd-Artin-Wessels Innovationspreis innerhalb der Veranstaltung an Studierende der Hochschule Bremen verliehen. Die Auszeichnung ist mit 5.000 Euro dotiert.
Eine Akademische Feierstunde für die Absolventinnen und Absolventen führt die Hochschule Bremen bereits zum 14. Mal durch. In der festlichen Atmosphäre des Konzerthauses "Die Glocke" nehmen die Abgängerinnen und Abgänger des Jahrgangs 2008 ihre Abschluss-Urkunden von Rektorin Prof. Dr. Karin Luckey und den Dekanen in Empfang. Den Festvortrag wird Ulrike Hauffe, Landesbeauftragte für Frauen des Landes Bremen, halten. Eine Absolventin wird in ihrem Vortrag über ihr Bachelor-Studium an der Hochschule Bremen resümieren. Die Begrüßung der Anwesenden wird durch den Konrektor für Lehre an der Hochschule Bremen, Prof. Clemens Bonnen, vorgenommen. Das Grußwort des ASTA spricht Alexander Keckel.
Ausgezeichnet mit dem Bernd Artin Wessels-Innovationspreis 2008 wird der Leiter des Institutes für Mikroelektronik, Mikromechanik und Mikrooptik (I3M) an der Hochschule Bremen, Prof. Dr.-Ing. Gerhard Wenke, sowie Angehörige seines Forschungs-Teams und ihres Kooperationspartners, der SIKORA AG. Die Verleihung nehmen der Stifter und Rektorin Prof. Dr. Karin Luckey vor.
Mit einem Empfang im Foyer der "Glocke" klingt die Veranstaltung aus.
Ansprechpartner:
Herr Ulrich Berlin
Hochschule Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-2245
Fax: +49 (421) 5905-2275
Zuständigkeitsbereich: Pressesprecher
zurück zur Übersicht