Pfeil zurück zur Übersicht

Jetzt für den berufsbegleitenden Master-Studiengang "Business Administration" an der Hochschule Bremen bewerben

Infoabend am 14.01.09, 18 Uhr, International Graduate Center
Hochschule Bremen
Hochschule Bremen

(pressebox) (Bremen, 05.12.2008) Der berufsbegleitende Master-Studiengang "Business Administration" startet in die nächste Runde: Zum nunmehr neunten Jahrgang werden für das kommende Sommersemester Studierende in den Weiterbildungs-Studiengang aufgenommen. Wer bis zum 15. Januar 2009 seine Unterlagen einreicht, hat die Chance auf einen der 25 Plätze.

Der berufsbegleitende Master-Studiengang führt zum bekannten Abschlussgrad MBA. Er wird im International Graduate Center der Hochschule Bremen durchgeführt und richtet sich grundsätzlich an Nicht-Ökonomen/-innen. In vier bis fünf Semestern werden die wichtigsten Bereiche des General Managements behandelt.

Der MBA-Studiengang basiert auf Kontaktstunden, die abends und am Wochenende stattfinden (in der Regel am Montag- und Freitagabend und an Samstagen). Dieses Kontaktstudium ermöglicht die enge Teamarbeit und den Know-how-Austausch unter den Studierenden, die durch die Vielzahl an Berufs- und Arbeitsfeldern unterschiedliche Erfahrungen in die Lerngruppen einbringen. Um den Ansprüchen moderner didaktischer Methoden gerecht zu werden, werden einige Kontaktstunden in Form von betreuten E-Learning- Stunden angeboten.

Die Zulassungsvoraussetzungen sind eine mindestens zweijährige Berufstätigkeit im Anschluss an einen ersten Hochschulabschluss sowie sehr gute Englisch-Kenntnisse, da die Hälfte der Lehrveranstaltungen auf Englisch angeboten wird und zwei Auslandsseminare obligatorisch sind.

- Informationsabend am Mittwoch, 14. Januar 2009, 18 Uhr, International Graduate Center, Süderstraße 2, 28199 Bremen
- Weitere Informationen unter: http://www.graduatecenter.org/...

Ansprechpartner:

Frau Kirstin Reil
Telefon: +49 (421) 5905 4165

Herr Ulrich Berlin
Hochschule Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-2245
Fax: +49 (421) 5905-2275
Zuständigkeitsbereich: Pressesprecher

Pfeil zurück zur Übersicht