zurück zur Übersicht

(pressebox) (Bremen, 21.10.2008) Es ist inzwischen zur Tradition geworden: zum 14. Mal empfängt die Hochschule Bremen ihre Studienanfängerinnen und -anfänger in der Oberen Rathaushalle. Im Rahmen einer akademischen Feierstunde am 23. Oktober um 17 Uhr wird Rektorin Prof. Dr. Karin Luckey den neu immatrikulierten jungen Menschen aus aller Welt die Hochschule Bremen vorstellen. Das weitere Programm beinhaltet die Verleihung des DAAD-Preises und des Karl-Engeland-Preises 2007. Ferner spricht Martin Lechner für den AStA ein Grußwort; Ines Wulff, Absolventin des Internationalen Studiengangs Pflegeleitung, wird ihre Zeit an der Hochschule Bremen Revue passieren lassen.
Der DAAD-Preis wird an Studierende vergeben, die sich nicht nur an ihrer Hochschule, sondern auch in ihrer Freizeit sozial und gesellschaftlich engagieren. In diesem Jahr ist der DAAD-Preis mit 1.000 Euro Preisgeld dotiert. - Der Karl-Engeland-Preis 2007 für herausragende Abschlussarbeiten in den Fachgebieten Architektur und Bauingenieurwesen der Hochschule Bremen ist in diesem Jahr mit einem Preisgeld von 3.500 Euro ausgestattet.
Beide Preise gehen an je eine Studentin bzw. einen Studenten. Den DAAD-Preis überreicht die Konrektorin für Lehre an der Hochschule Bremen, Prof. Dr. Martina Roes. Der Karl-Engeland-Preis 2007 wird vom Namensgeber und Ehren-Senator der Hochschule Bremen, Dipl.-Ing. Karl Engeland, übergeben.
Ansprechpartner:
Herr Ulrich Berlin
Hochschule Bremen
Telefon: +49 (421) 5905-2245
Fax: +49 (421) 5905-2275
Zuständigkeitsbereich: Pressesprecher
zurück zur Übersicht