Pfeil zurück zur Übersicht

„Die Privaten Banken in Bremen“

30. CHALLENGE-Workshop am 27. Juni

(pressebox) (Bremen, 23.06.2008) für Management und Wirtschaftsforschung (AMW) an der Hochschule Bremen findet am 27. Juni 2008 im Haus der Bürgerschaft Bremen statt und behandelt das Thema: "Die Privaten Banken in Bremen". Das Programm beginnt um 10 Uhr mit den Grußworten von Prof. Dieter Leuthold, Vorsitzender des AMW, Carl Kau, Vorsitzender des Bankenverbandes Bremen e.V., Christian Weber, Präsident der Bremischen Bürgerschaft, und Gerd-Alexander Loch, Präsident der Hauptverwaltung Hannover der Deutschen Bundesbank.

Im ersten Fachvortrag wird die vom Institut für Finanz- und Dienstleistungsmanagent (IFD) der Hochschule Bremen durchgeführte Studie "Die Bedeutung der Privaten Banken in Bremen" von Diplom-Betriebswirt Rainer Sievert (IFD) vorgestellt. Den Haupt-Vortrag hält dann Prof. Dr. Manfred Weber, Geschäftsführender Vorstand des Bundesverbandes deutscher Banken e.V., Berlin: "Die Privaten Banken in Deutschland".

Im Anschluss an die Vorträge findet eine von Prof. Dieter Leuthold moderierte Podiumsdiskussion statt, an der Carl Kau, Rainer Sievert und Prof. Manfred Weber teilnehmen.

CHALLENGE-Workshops verfügen über eine fünfzehnjährige Tradition und führten ausgewiesene Experten mit führenden Repräsentanten aus Wirtschaft, Finanzwelt und Verwaltung unter einem Leitthema zusammen. Seit dem Jahre 2003 wird der AMW-Award verliehen; seine Inhaber: Uwe Mehrtens, Peter Hasskamp, Manfred Fuchs, Uwe Hollweg und Conrad Naber.

Der 31. CHALLENGE-Workshop wird am 7. November 2008 stattfinden. Im Mittelpunkt dieser Veranstaltung wird die Verleihung des 6. AMW-Awards an Friedrich Wilhelm Bracht, ehemals Bremer Bank, stehen.

Pfeil zurück zur Übersicht