zurück zur Übersicht
(pressebox) (Bremen, 19.05.2008) Das Bremer Life Science Forum, eine Kommunikations- und Informationsplattform zwischen Hochschulen und Unternehmen im Life Science Bereich, findet am 28. Mai 2008 von 9:30 bis 16:00 Uhr im BITZ Bremen statt. Da noch wenige Plätze frei sind, wurde die Anmeldefrist um eine Woche bis zum 23. Mai verlängert. Außerdem steht der Programmablauf endgültig fest. Er ist als pdf-Dokument auf der Homepage der Hochschule Bremen abgelegt.
Die Veranstaltung ermöglicht einen Austausch über die bisher oft nur theoretisch geführte Diskussion von Chancen und Erwartungen an die Bachelor- und Master-Ausbildungsprofile. Auf dem Bremer Life Science Forum wird über die Lern- und Lehrinhalte der Bremer Bachelor- und Masterabsolventen in den Life Sciences informiert und die Teilnehmer bekommen die Möglichkeit, diese im engen Dialog mit Hochschulen und anderen Unternehmen zu diskutieren und langfristig mitzugestalten. Darüber hinaus soll der Austausch zwischen potentiellen Kooperationspartnern im Bereich Forschung und Entwicklung und in der Ausbildung angeregt werden.
Die BioHanse Bremen ist ein Zusammenschluss von Biotechnologen der vier Bremer Hochschulen und organisiert das Bremer Life Science Forum in Zusammenarbeit mit dem Unternehmensverband Life Sciences Bremen e.V.. Auf der Veranstaltung stellen Prof. Dr. Carsten Harms von der Hochschule Bremerhaven, Prof. Dr. Soerge Kelm von der Universität Bremen, Prof. Dr. Gerd Klöck von der Hochschule Bremen und Prof. Dr. Ulrich Schwaneberg von der Jacobs University die Bremer Life Science Studiengänge vor. Zusammen mit Referenten regionaler und überregionaler Unternehmen und Verbände wird über die Anforderungen und Erwartungen an die Absolventen diskutiert. Die Moderation übernimmt Prof. Dr. Wolfgang Heyser, Universität Bremen. - Das Vortragsprogramm und weitere Hinweise zur Anmeldung sind unter: [Link inaktiv] Aktuelles, zu finden.
zurück zur Übersicht