zurück zur Übersicht
(pressebox) (Bremen, 25.04.2025) Eine neue Kooperation starten die bremer shakespeare company (bsc) und die Hochschule Bremen (HSB) in diesem Sommersemester: Unter dem Titel „Everyone Must Play a Part - Schauspiel als Weg zu persönlicher und professioneller Weiterentwicklung“, können Studierende unter Anleitung von Schauspieler:innen der bsc das Theaterspielen erproben. Start ist am 29. April 2025. Bis zum 10. Juni gibt es vier weitere Termine.
Das gemeinsame Angebot des Zentrums für Lehren und Lernen der HSB und der bremer shakespeare company fördert die Entwicklung von Selbstbewusstsein, Kreativität und Teamfähigkeit durch praxisorientiertes Schauspieltraining. Es soll die Studierenden in ihrer persönlichen und professionellen Weiterentwicklung unterstützen.
Gleichzeitig wird das Angebot als flexibles, außercurriculares Modul angeboten, sodass Studierende die Möglichkeit haben, es individuell in ihr Studienprogramm zu integrieren.
Insgesamt gibt es fünf Termine in diesem Sommersemester:
Weitere Informationen:
Weitere Infos und Termine
bremer shakespeare company
Hochschule Bremen
Ansprechpartner:
Frau Meike Mossig
Hochschule Bremen (HSB)
Telefon: +49 (421) 5905-2245
Zuständigkeitsbereich: Pressesprecherin
Frau Annette Ruppelt
bremer shakespeare company (bsc)
Telefon: +49 (421) 52095-12
Zuständigkeitsbereich: Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Frau Tanja Sklarek
Zentrum für Lehren und Lernen (ZLL)
Telefon: +49 (421) 5905-4166
Über Hochschule Bremen:
Die Hochschule Bremen (HSB) – City University of Applied Sciences macht Wissenschaft für die Praxis. Mit ihrem Studienangebot an ihren vier Standorten sichert sie den Fachkräftebedarf für Bremen und die Region. Die HSB ist stark in anwendungs- und grundlagenorientierter Forschung und leistet einen wichtigen Transfer in die Gesellschaft. Mit mehr als 70 Studiengängen in Ingenieurs-, Natur-, Wirtschafts- und Gesellschaftswissenschaften sowie internationalen MBA- und Masterstudiengängen ist die HSB die größte staatliche Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) und die zweitgrößte staatliche Wissenschaftseinrichtung im Bundesland Bremen. Knapp 9.000 Studierende sind eingeschrieben. Über 390 Kooperationen mit Partnerhochschulen weltweit sind Basis für die internationale Ausrichtung. Mit dem internationalen Netzwerk Strategic Alliance for Regional Transition European University – kurz: STARS EU – gestaltet die HSB mit acht internationalen Hochschulen eine Europäische Universität. Die Allianz wird von der Europäischen Union gefördert. Dank langjähriger Kontakte zu mehr als 180 Partnern aus der Wirtschaft, die eine besonders praxisorientierte Lehre und Forschung ermöglichen, bietet die HSB zukunftssichere und innovative Studieninhalte und gilt als Innovationsmotor für die Region. An die Hochschule Bremen angeschlossen ist das International Graduate Center (IGC) – eine exzellente Weiterbildungsadresse für Young Professionals aus der ganzen Welt und Berufstätige aus der Region.
(58 kB) |
zurück zur Übersicht