Pfeil zurück zur Übersicht

Lesung „Alt sind eigentlich nur die anderen!“

20. November, 19 Uhr
Hochschule Bremen
Hochschule Bremen

(pressebox) (Bremen, 13.11.2024) Nach längerer Pause gibt es am Mittwoch, 20. November 2024, mal wieder eine „Lesebühne“ an der Hochschule Bremen (HSB). Schwerpunkt ist in diesem Jahr der „demografische Wandel“ mit seinen herausfordernden Folgen für die Gemeinschaft und jeden Einzelnen. Veranstaltungsort ist das Bike-Repair-Café Neusi’s an der Hochschule Bremen am Campus Neustadtswall in der Langemarckstraße. Beginn ist um 19.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

„Alt sind eigentlich nur anderen!“ ist der thematische Rahmen. Vorlesen werden Lehrende aus verschiedenen Fakultäten der Hochschule Bremen. Es erwarten die Gäste heitere und besinnliche Geschichten zum älter werden oder jung bleiben – unter anderem von Martin Suter, Virginia Ironside, Elke Heidenreich und Bernd Gieseking. Darüber hinaus sind die Bremer Autorinnen Ulrike Kleinert und Janika Rehak mit eigenen Texten dabei.

Ansprechpartner:

Herr Dieter Brinkmann
Hochschule Bremen (HSB)
Zuständigkeitsbereich: Fakultät Gesellschaftswissenschaften

Frau Meike Mossig
Hochschule Bremen (HSB)
Telefon: +49 (421) 5905-2245
Zuständigkeitsbereich: Pressesprecherin

Über Hochschule Bremen: Die Hochschule Bremen (HSB) – City University of Applied Sciences macht Wissenschaft für die Praxis. Mit ihrem Studienangebot an ihren vier Standorten sichert sie den Fachkräftebedarf für Bremen und die Region. Mit mehr als 70 Studiengängen in Ingenieurs-, Natur-, Wirtschafts- und Gesellschaftswissenschaften sowie internationalen MBA- und Masterstudiengängen ist die HSB die größte staatliche Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) und die zweitgrößte staatliche Wissenschaftseinrichtung im Bundesland Bremen. Knapp 9.000 Studierende sind eingeschrieben. Über 390 Kooperationen mit Partnerhochschulen weltweit sind Basis für die internationale Ausrichtung. Mit dem internationalen Netzwerk Strategic Alliance for Regional Transition European University – kurz: STARS EU – gestaltet die HSB mit acht internationalen Hochschulen eine Europäische Universität. Die Allianz wird von der Europäischen Union gefördert. Dank langjähriger Kontakte zu mehr als 180 Partnern aus der Wirtschaft, die eine besonders praxisorientierte Lehre und Forschung ermöglichen, bietet die HSB zukunftssichere und innovative Studieninhalte und gilt als Innovationsmotor für die Region. An die Hochschule Bremen angeschlossen ist das International Graduate Center (IGC) – eine exzellente Weiterbildungsadresse für Young Professionals aus der ganzen Welt und Berufstätige aus der Region.

Pfeil zurück zur Übersicht