Pfeil zurück zur Übersicht

Nachhaltigkeit an der HSB: Videoreihe stellt Menschen vor, die sich in Lehre und Forschung engagieren

Ob nachhaltige Finanzwirtschaft, erneuerbare Energien, Kreislaufwirtschaft oder nachhaltiger Tourismus: An der Hochschulen Bremen (HSB) engagieren sich Menschen in unterschiedlichen Bereichen für Nachhaltigkeit
Hochschule Bremen
Hochschule Bremen

(pressebox) (Bremen, 13.08.2024) Ob nachhaltige Finanzwirtschaft, erneuerbare Energien, Kreislaufwirtschaft oder nachhaltiger Tourismus: An der Hochschulen Bremen (HSB) engagieren sich Menschen in unterschiedlichen Bereichen für Nachhaltigkeit. In der HSB-Videoreihe „Ahoi Nachhaltigkeit“ stellen einige von ihnen ihre vielseitigen und vielschichtigen Berührungspunkte mit dem Thema in kurzen Interviews vor.

In den kurzen Beiträgen erzählen Professorinnen und Professoren der HSB von ihrer Arbeit in Lehre und Forschung, die sich im weiten Feld der Nachhaltigkeit bewegt. Dabei decken 

die Expertinnen und Experten ein breites Themenfeld ab.

Die Videoreihe wird kontinuierlich fortgesetzt und erweitert. Sie soll in Zukunft das Thema Nachhaltigkeit an der HSB auch außerhalb von Forschung und Lehre beleuchten.  Projekte und Aktivitäten beispielsweise aus den Bereichen Studierendenleben, Betrieb oder Verwaltung sollen spannende Aspekte der Nachhaltigkeitsarbeit hervorheben und Interessierten einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen einer praxis- und zukunftsorientierten Wissenschaftseinrichtung ermöglichen.

Weitere Informationen:

Videoreihe „Ahoi Nachhaltigkeit“

„Ahoi Nachhaltigkeit“ auf YouTube

Mehr zur Nachhaltigkeit an der HSB

Hochschule Bremen

Bei Fragen wenden Sie sich an:

Referat Kommunikation und Marketing

Hochschule Bremen (HSB)

City University of Applied Sciences

E-Mail: redaktion@hs-bremen.de

Ansprechpartner:

Herr Thomas Ferstl
Zuständigkeitsbereich: Stellvertretender Pressesprecher

Über Hochschule Bremen: Die Hochschule Bremen (HSB) – City University of Applied Sciences macht Wissenschaft für die Praxis. Mit ihrem Studienangebot an ihren vier Standorten sichert sie den Fachkräftebedarf für Bremen und die Region. Mit mehr als 70 Studiengängen in Ingenieurs-, Natur-, Wirtschafts- und Gesellschaftswissenschaften sowie internationalen MBA- und Masterstudiengängen ist die HSB die größte staatliche Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) und die zweitgrößte staatliche Wissenschaftseinrichtung im Bundesland Bremen. Knapp 9.000 Studierende sind eingeschrieben. Über 390 Kooperationen mit Partnerhochschulen weltweit sind Basis für die internationale Ausrichtung. Mit dem internationalen Netzwerk Strategic Alliance for Regional Transition European University – kurz: STARS EU – gestaltet die HSB mit acht internationalen Hochschulen eine Europäische Universität. Die Allianz wird von der Europäischen Union gefördert. Dank langjähriger Kontakte zu mehr als 180 Partnern aus der Wirtschaft, die eine besonders praxisorientierte Lehre und Forschung ermöglichen, bietet die HSB zukunftssichere und innovative Studieninhalte und gilt als Innovationsmotor für die Region. An die Hochschule Bremen angeschlossen ist das International Graduate Center (IGC) – eine exzellente Weiterbildungsadresse für Young Professionals aus der ganzen Welt und Berufstätige aus der Region.

Pfeil zurück zur Übersicht