zurück zur Übersicht
(pressebox) (Bremen, 14.06.2024) Zwei neue Honorarprofessuren werden in Zukunft die Fakultät Wirtschaftswissenschaften der Hochschule Bremen (HSB) unterstützen. Im Juni 2024 wurden Prof. Dr. Lisa Luebbehusen-Scribner und Dr. Günther W. Diekhöner ernannt. Beide sind der Fakultät seit langem in Lehre und Kooperation verbunden und eine große Bereicherung für das Kollegium.
Prof. Dr. Lisa Luebbehusen-Scribner wurde die Honorarprofessur mit der Denomination „International Marketing and Consumer Behavior“ verliehen. Sie engagiert sich seit mehr als zehn Jahren intensiv im internationalen Partnernetzwerk IBSA (International Business School Alliance) sowie im Studiengang International MBA am International Graduate Center (IGC). Lisa Luebbehusen-Scribner lehrt im Hauptamt an der University of North Carolina Wilmington, ist dort Department Chair für Marketing, leitet seit vielen Jahren ein Consumer Lab in Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen und wird an der HSB die Lehre in den Sommerkursen sowie punktuell in den Semestern unterstützen.
Dr. Günther W. Diekhöner erhielt die Honorarprofessur mit der Denomination „Innovationsmanagement und Nachhaltigkeit“. Er ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Bremer Innovationsberatungsgesellschaft Die Denkfabrik Forschungs und Entwicklungs GmbH, lehrt seit über zwanzig Jahren im berufsbegleitenden Master of Business Administration (MBA) am International Graduate Center (IGC) der Hochschule Bremen im Bereich Innovationsmanagement und Design Thinking und erzielt dort Bestwerte in den studentischen Evaluationen. Zudem engagiert sich Günther W. Diekhöner seit 2013 als Vorsitzender des Beirates des IGC und unterstützt in dieser Rolle das IGC mit Kontakten zu Unternehmen und Institutionen aus der Region.
Weitere Informationen:
Fakultät Wirtschaftswissenschaften
International Graduate Center
Hochschule Bremen
Ansprechpartner:
Telefon: +49 (421) 5905-4702
Zuständigkeitsbereich: Fakultät Wirtschaftswissenschaften
Frau Meike Mossig
Telefon: +49 (421) 5905-2245
Zuständigkeitsbereich: Pressesprecherin
Über Hochschule Bremen: Die Hochschule Bremen (HSB) – City University of Applied Sciences macht Wissenschaft für die Praxis. Mit ihrem Studienangebot an ihren vier Standorten sichert sie den Fachkräftebedarf für Bremen und die Region. Mit rund 70 Studiengängen in Ingenieurs-, Natur-, Wirtschafts- und Gesellschaftswissenschaften sowie internationalen MBA- und Masterstudiengängen ist die HSB die größte staatliche Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) und die zweitgrößte staatliche Wissenschaftseinrichtung im Bundesland Bremen. Rund 8.700 Studierende sind eingeschrieben. Über 390 Kooperationen mit Partnerhochschulen weltweit sind Basis für die internationale Ausrichtung. Mit dem internationalen Netzwerk Strategic Alliance for Regional Transition European University – kurz: STARS EU – gestaltet die HSB mit acht internationalen Hochschulen eine Europäische Universität. Die Allianz wird von der Europäischen Union gefördert. Dank langjähriger Kontakte zu mehr als 180 Partnern aus der Wirtschaft, die eine besonders praxisorientierte Lehre und Forschung ermöglichen, bietet die HSB zukunftssichere und innovative Studieninhalte und gilt als Innovationsmotor für die Region. An die Hochschule Bremen angeschlossen ist die Graduate & Professional School mit Weiterbildungsangeboten für Berufstätige.
(495 kB) |
(449 kB) |
zurück zur Übersicht