Pfeil zurück zur Übersicht

Höchste Sicherheit durch den halogenfreien Verdrahtungskanal HTWD-HF von HellermannTyton

HTWD HF
HTWD HF

(pressebox) (Tornesch, 14.11.2008) In manchen Bereichen des Lebens hat Sicherheit, besonders im Brandfall, oberste Priorität. Denn wer möchte die Verantwortung für einen Sachschaden in Millionenhöhe tragen oder sogar Menschenleben aufs Spiel setzen?

Deswegen sollten Sie an Orten mit einer hohen Personenkonzentration, großen Sachwerten oder strengen Sicherheitsanforderungen auf den halogenfreien Verdrahtungskanal HTWD-HF von HellermannTyton vertrauen.

Der Verdrahtungskanal HTWD-HF ist aus einem Polymerblend auf Basis von Polykarbonat und Acrylnitritbutadienstyrol gefertigt und setzt auch im Brandfall keine halogenhaltigen Gase frei. So können Vergiftungen oder Beschädigungen sicher vermieden werden. Des Weiteren wurde das Material durch unabhängige Prüfverfahren erfolgreich nach NFF 16-101 und ISO 11925 getestet.

Doch auch bei der Installation des HTWD-HF sind weitere Vorteile für den Anwender erkennbar. So garantieren sowohl Bodenlochungen und Abmessungen nach DIN 43659 als auch Sollbruchstellen an Stegen und Kanalböden eine problemfreie Anwendung. Außerdem sind die Kanäle ab einer Höhe von 75 mm mit Haltenasen an den Stegen versehen, die ein Verrutschen der Verdrahtung verhindern können.

Über HellermannTyton: HellermannTyton ist ein führender Hersteller und Anbieter von Produkten zum Bündeln, Befestigen, Verarbeiten, Verbinden, Isolieren, Schützen und Kennzeichnen von Kabeln, Leitungen und von Konnektivitätslösungen für Datennetzwerke. Darüber hinaus entwickeln wir Produkte für kundenspezifische Industrieanwendungen. Wir betreiben 18 Produktionsstätten sowie Produktentwicklung in 13 Ländern. Mehr als 7.000 Mitarbeiter arbeiten bei HellermannTyton in 40 Ländern.

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht