zurück zur Übersicht
(pressebox) (Finnentrop, 25.03.2009) Die Fahrwerksspezialisten von Eibach präsentierten am 17. März in Bochum den ersten deutschen Dodge Challenger mit "Diesel" an Bord. Gemeint ist natürlich kein Selbstzünder, sondern der gleichnamige US-Schauspieler und Titelheld "Vin Diesel" von Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile. Vin, der im vierten Teil der Tuning-Saga wieder in die Rolle des High-speed-Junkies Dom Toretto schlüpft, fuhr bei der offiziellen VIP-Vorabpremiere stilecht mit dem tief brabbelnden Eibach Muscle-Car vor. "Nice car", meinte der Action-Star anerkennend, nachdem er den 425 PS starken V8 unter den Jubelrufen der Fans zum roten Teppich pilotiert hatte. Noch mehr als die schiere Kraft des Power-Cars imponiert seine Agilität, die auf das verbaute Eibach Gewindefahrwerk zurückzuführen ist.
Wer nicht live dabei sein konnte, findet unter [Link inaktiv] ein Video von der Ankunft des Stars vor dem roten Teppich des UCI Kinos in Bochum.
Alle, die dem Challenger lieber direkt gegenüber treten möchten, haben dazu bis kurz nach dem offiziellen Filmstart am 2. April die Gelegenheit. Bis dahin ist der Dodge, der mit seinem Multimedia-Ausbau von Alpine Electronics so richtig Party machen kann, auf Tour zu neun angesagten Diskotheken und Clubs in ganz Deutschland. Neben den zwei genannten Partnern sind die Reifenspezialisten von Toyo Tires ebenfalls mit am Start, auch wenn auf der Tanzfläche statt der Pneus nur die Nebelmaschinen qualmen dürfen. Dafür gibt es als weiteres Highlight den imposanten Showtruck der drei Unternehmen zu bewundern. So dürfte die Vorstellung schnell zum "Selbstzünder" werden.
zurück zur Übersicht