Pfeil zurück zur Übersicht

Seminar "Lithium Ionen Batterien für Bordnetze, Hybrid- und Elektrofahrzeuge (mit Besichtigung der ISEA Labore)"

vom 19.09 bis 20.09 in Aachen
Haus der Technik e. V.
Haus der Technik e. V.

(pressebox) (Essen, 10.07.2019) Für Hybridfahrzeuge, Elektrofahrzeuge und elektrische Antriebssysteme sind Lithium-Ionen Batterien eine zentrale Komponente in Bezug auf Kosten, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit. Wer die Batterie versteht, hat einen Wettbewerbsvorteil! Bei der Lithium Ionen Batterie geht es um die Themen Wirtschaftlichkeit, Technik und Sicherheit.

Das Haus der Technik geht in dem Seminar „Lithium Ionen Batterien für Bordnetze, Hybrid- und Elektrofahrzeuge“ gezielt auf Anforderungen an Batteriespeicher in Fahrzeugen und Grundlagen der Lithium-Ionen Batterien ein und gibt einen umfassenden Einblick in den Stand der Technik und die Trends. Dabei wird auch über Erfahrungen über das Verhalten von Batterien in E-Fahrzeugen in den letzten Jahren berichtet. Den Schwerpunkt bilden dabei Alterungseffekte, Lebensdauern von Batterien sowie Sicherheitsaspekte bei Transport und Betrieb von HV-Batterien.

Ausführliche Informationen sowie das vollständige Veranstaltungsprogramm finden Sie unter: https://www.hdt.de/lithium-ionen-batterien-fuer-bordnetze-hybrid-und-elektrofahrzeuge-seminar-h010011568?number=H010097959

Ansprechpartner:

Herr Dipl.- Ing. Bernd Hömberg
Fachbereich Elektrotechnik/Windenergie
Telefon: +49 (201) 1803-249
Fax: +49 (201) 1803-263

Über Haus der Technik e. V.: Das Haus der Technik (HDT) versteht sich als Plattform für Wissenstransfer und Weiterbildung auf höchstem Niveau. Mit 90 Jahren Erfahrung als unabhängiges Weiterbildungsinstitut für Fach- und Führungskräfte stellt es sich als eine der führenden deutschlandweiten Plattformen für innovationsbegleitenden Wissens- und Know-how-Transfer in Form von fachspezifischen Seminaren, Symposien und Inhouse-Workshops dar.

http://www.hdt.de

Pfeil zurück zur Übersicht