zurück zur Übersicht

(pressebox) (Essen, 02.09.2015) Bereits zum zehnten Mal findet vom 28. - 30. Oktober 2015 im Haus der Technik in Essen die Feuerwehr- und Rettungsdiensttagung statt; sie ist inzwischen schon ein Klassiker. Der bekannte Branddirektor und Fachbuchautor Dr. Ulrich Cimolino hat sich einiges einfallen lassen, damit Feuerwehren, Rettungsdiensten, Katastrophenschutz und Polizei wieder ein interessantes Forum geboten wird. Mit einem Team aus erstklassigen Fachleuten bringt er die aktuellsten Themen inkl. praktischer Aspekten aus dem Vergabe- und Auftragswesen rund um die Fahrzeug- und Gerätebeschaffung auf den Punkt.
Die Tagung gliedert sich in zwei separat zu buchende Teile: Der erste (am 28. Oktober) ist speziell für den Krankentransport bzw. Rettungsdienst gedacht. Hier stehen die dafür nötigen Sonderfahrzeuge bzw. deren Ausrüstung im Vordergrund. Schwerpunkte hier werden voraussichtlich sein:
Der zweite Teil (am 29. und 30. Oktober) ist vom Schwerpunkt her vor allem für Feuerwehren, Katastrophenschutz und Polizei geplant und befasst sich voraussichtlich u. a. mit:
Spezialisten, die sich in Feuerwehr, Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Polizei mit der Beschaffung, Einsatzplanung und Konzeption von Fahrzeugen und Logistikkonzepten befassen, sollten sich diese Tagung nicht entgehen lassen.
Detaillierte Informationen sind erhältlich unter www.hdt-essen.de, Stichwort "Feuerwehr-Fahrzeugtechnik" oder "Rettungsdienstfahrzeuge" sowie http://www.hdt-essen.de/W-H070-10-054-5 und http://www.hdt-essen.de/W-H070-10-055-5.
Ansprechpartner:
Frau Johanna Ceglarek-Lupczyk
Fachbereich Automobiltechnik, Werkstoffe
Telefon: +49 (201) 1803-325
Fax: +49 (201) 1803-263
(73 kB) |
zurück zur Übersicht