Pfeil zurück zur Übersicht

Wir sind so frei! - Stromversorgung mit Freileitungen in Deutschland

Fachveranstaltung "Die Freileitung als Rückgrat der Elektroenergieversorgung" am 14. Dezember 2011 im Essener Haus der Technik
Freileitungen
Freileitungen

(pressebox) (Essen, 24.10.2011) Das eintägige Kompaktseminar zu Aufbau, Errichtung, Betrieb, Diagnose und Rückbau von Freileitungen ist seit dem Atomausstieg und der Notwendigkeit die Stromnetze für eine dezentrale Energieerzeugung mit regenerativen Energien aus- und umzubauen aktueller als je zuvor.

Das Themenspektrum für alle Elektrofachleute, die sich mit der Planung und dem Betrieb von Freileitungen beschäftigen umfasst unter anderem die Grundlagen und den Aufbau von Freileitungen, die notwendige Beschaffenheit von Masten, Seilzügen und Stromschlaufen, die Berechnung der natürlichen und der thermischen Leistung als auch verschiedene Diagnosemethoden und Möglichkeiten zur Kapazitätserhöhung.

Die Fachveranstaltung im Haus der Technik am 14. Dezember 2011 vermittelt in komprimierter Form einen guten Überblick über die komplexe Thematik der Freileitung in Deutschland.

Das ausführliche Veranstaltungsprogramm erhalten Interessierte beim Haus der Technik e.V. unter Tel. 0201/1803-344, E-Mail: information@hdt-essen.de oder im Internet unter http://hdt-essen.de/...

Ansprechpartner:

Herr Dipl.- Ing. Bernd Hömberg
Telefon: +49 (201) 1803-249
Fax: +49 (201) 1803-263

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht