Pfeil zurück zur Übersicht

Baubegleitende Qualitätsüberwachung

Vorgehensweise - Schadensverursacher - Schadensvermeidung
Baubegleitende Qualitätsüberwachung
Baubegleitende Qualitätsüberwachung

(pressebox) (Berlin, 14.02.2011) Alle Gebäude, sowohl im Neubau als auch im Bestand, werden von mehreren Gewerken individuell und immer als Unikat errichtet. Dies erfordert hohe Sachkenntnisse im Zusammenspiel zwischen Planer, Handwerker, Materialauswahl und Erfüllung der sich ständig verkomplizierenden gesetzgeberischen Anforderungen. Für Bauherren heißt dies mehr oder weniger auf korrekte Ausführung gemäß Vertrag zu vertrauen. Eine deutlich höhere Absicherung der geforderten Qualitätsstandards (Vertragserfüllung/Einhaltung der allgemein anerkannten Regeln der Technik) ist über eine neutrale, nicht unternehmensgebundene Baubegleitende Qualitätsüberwachung sichergestellt.

Das Seminar zu diesem Thema bei Haus der Technik am 15.-16. März 2011 in Berlin wird geleitet von Gaston Lemmè, einem äußerst praxiserprobten Referenten.

Details und Anmeldung finden Sie unter: [Link inaktiv]

Über Haus der Technik e. V.: Das 1927 in Essen gegründete Weiterbildungsinstitut Haus der Technik ist heute das älteste und eines der führenden unabhängigen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Das Haus der Technik wird von einem gemeinnützigen Verein getragen und ist gleichzeitig ein Außeninstitut der RWTH Aachen sowie Kooperationspartner der Universitäten Bonn, Braunschweig, Duisburg- Essen und Münster.

Datei-Anlagen:
Pfeil zurück zur Übersicht