zurück zur Übersicht
(pressebox) (Berlin, Ernst-Reuter-Haus, 26.05.2010) IRIS (International Railway Industry Standard) steht für den globalen Qualitätsstandard in der Schienenfahrzeugindustrie und geht insbesondere auf die speziellen Bedürfnisse diese Industriezweiges ein. Daher nimmt eine Zertifizierung nach dem IRIS-Standard, dessen Anforderungen über die DIN EN ISO 9001 hinausgehe, immer mehr an Bedeutung zu.
Unternehmen, die sich bereits heute nach dem IRIS-Standard ausrichten, gewinnen einen wesentlichen Wettbewerbsvorteil in dieser Branche.
Haus der Technik bietet zu diesem Themenbereich aktuell folgende Seminare:
"IRIS (International Railway Industry Standard) - Globales Managementsystem für die Schienenfahrzeugindustrie" 07.09.10 in Essen. Projektmanagement Rail - Unter Berücksichtigung der Anforderung des IRIS ( International Railway Industry Standard) 21.10.-22.10.2010 in Essen und die "Kompaktausbildung Interner Auditor IRIS" - 3tägiger Zertifikatslehrgang mit Prüfung am 03.-05.November 2010 in Essen.
Information
Nähere Informationen finden Interessierte unter www.hdt-eisenbahn.de.
Ansprechpartner:
Frau Heike Cramer-Jekosch
Berlin
Telefon: +49 (30) 39493411
Fax: +49 (30) 39493437
Zuständigkeitsbereich: Zweigstellenleiterin
Über Haus der Technik e. V.: Das 1927 in Essen gegründete Weiterbildungsinstitut Haus der Technik ist heute das älteste und eines der führenden unabhängigen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Das Haus der Technik wird von einem gemeinnützigen Verein getragen und ist gleichzeitig ein Außeninstitut der RWTH Aachen sowie Kooperationspartner der Universitäten Bonn, Braunschweig, Duisburg- Essen und Münster.
zurück zur Übersicht