zurück zur Übersicht
(pressebox) (Berlin, Ernst-Reuter-Haus, 26.05.2010) Fahrzeugbau, Schienennetz und Transport, Umweltverträglichkeit, europäische Normen, Innovationen sowie Brandschutz sind nur einige der hochbrisanten Themen, die 2010 im Haus der Technik angeboten werden.
Themen wie ETCS, TEIV, IRIS, Akustik, der Loksimulator, Leit- und Sicherungsanlagen, Lichtwellenleitertechnik, Stromversorgung, Recht, Bau, Verwaltung, und Projektmanagement stehen dieses Jahr auf dem Programm der Referenten aus Theorie und Praxis. Diese vermitteln in Berlin und Essen relevantes Wissen für Techniker und Ingenieure und alle am Bahnverkehr beteiligte Akteure.
Details und Anmeldung finden Sie unter:www.hdt-eisenbahn.de
Information
Nähere Informationen finden Interessierte beim unter www.hdt-essen.de.
Ansprechpartner:
Frau Heike Cramer-Jekosch
Berlin
Telefon: +49 (30) 39493411
Fax: +49 (30) 39493437
Zuständigkeitsbereich: Zweigstellenleiterin
Über Haus der Technik e. V.: Das 1927 in Essen gegründete Weiterbildungsinstitut Haus der Technik ist heute das älteste und eines der führenden unabhängigen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Das Haus der Technik wird von einem gemeinnützigen Verein getragen und ist gleichzeitig ein Außeninstitut der RWTH Aachen sowie Kooperationspartner der Universitäten Bonn, Braunschweig, Duisburg- Essen und Münster.
zurück zur Übersicht