zurück zur Übersicht
(pressebox) (Berlin, Ernst-Reuter-Haus, 26.05.2010) Die Dünnschicht-Photovoltaik boomt und gewinnt derzeit weltweit überproportional Marktanteile. Dünnschicht-Solarzellen stellen eine attraktive Alternative zu konventionellen Silizium-Solarzellen dar, da sie schnell und kostengünstig herzustellen sind und eine immense Materialeinsparung ermöglichen. Die Entwicklung und Optimierung großtechnischer Produktionsprozesse setzen jedoch genaue Kenntnisse der Vorgänge im Material sowie ein grundlegendes Verständnis des Zusammenhangs zwischen Prozessparametern und Materialeigenschaften voraus. ?
Deshalb bietet Haus der Technik in Berlin zu diesem Themenbereich aktuell folgendes Seminar an: Dünnschicht- Photovoltaik, Die neue Generation Solarzellen: Funktion, Technologie, Bauweisen, am 29.-30.September 2010 in Berlin.
Alle Seminare zum Thema Solar finden Sie unter:www.hdt-photovoltaik.de
Information
Nähere Informationen finden Interessierte unter www.hdt.-essen.de.
Ansprechpartner:
Frau Heike Cramer-Jekosch
Berlin
Telefon: +49 (30) 39493411
Fax: +49 (30) 39493437
Zuständigkeitsbereich: Zweigstellenleiterin
Über Haus der Technik e. V.: Das 1927 in Essen gegründete Weiterbildungsinstitut Haus der Technik ist heute das älteste und eines der führenden unabhängigen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Das Haus der Technik wird von einem gemeinnützigen Verein getragen und ist gleichzeitig ein Außeninstitut der RWTH Aachen sowie Kooperationspartner der Universitäten Bonn, Braunschweig, Duisburg- Essen und Münster.
zurück zur Übersicht