zurück zur Übersicht

(pressebox) (Essen, 14.02.2008) Immer wieder führt der Legionellenbefall in Trinkwasser-Erwärmungssystemen von Hotels und anderen großen Komplexen, in Schwimmbädern, Kühltürmen und Zierbrunnen zu einer Gefährdung von Menschen oder zu ernsthaften Einschränkungen der betroffenen Anlagen. Das Praxis-Tagung "Legionellen - Bedeutung und Vermeidung" im Haus der Technik bringt die Teilnehmer auf den aktuellsten Wissensstand: Die Prophylaxe, Wartung und Sanierung von Trinkwasser- und Badesystemen stehen ebenso auf dem umfassenden Themenplan wie die neuesten bau- und vertragsrechtliche Änderungen und die jüngsten wissenschaftlichen Erkenntnisse zur Entstehung und Bekämpfung von Legionellen.
Neben namhaften Ingenieurwissenschaftlern, Medizinern und Praktikern steht auch Frau Dr. Birgit Mendel, Referentin im Bundesministerium für Gesundheit als Referentin zur Verfügung.
Das Praxisseminar am 19. Juni 2008 im Haus der Technik in Essen wendet sich ebenso an Mitarbeiter von Kommunalverwaltungen, Behörden, Industrie (Kühlturmbetreiber, Rückkühlwerke) und Wohnungsbaugesellschaften wie an die Verantwortlichen von Krankenhäusern, Hotels oder Flughäfen. Selbstverständlich sind auch Planungsbüros und ausführende Unternehmen angesprochen.
Anmeldungen sind unter der Tel. 0201/1803-344, Fax 0201/1803-346, E-Mail: anmeldung@hdt-essen.de oder im Internet unter www.hdt-essen.de möglich.
Weitere Informationen finden Sie unter www.legionellen-web.de oder http://www.hdt-essen.de/....
Ansprechpartner:
Herr Bernd Hömberg
Haus der Technik e.V.
Telefon: +49 (201) 1803-249
Fax: +49 (201) 1803-263
zurück zur Übersicht