zurück zur Übersicht

(pressebox) (Essen, 14.02.2008) Praktische Erfahrungen und Umsetzung sind die Schwerpunkte der Fachtagung am Bodensee, die vom 05.-06. Mai 2008 in Friedrichshafen stattfindet.
Zum dritten Mal wird die Betriebssicherheitstagung vom Haus der Technik mit namhaften Partnern und renommierten Referenten durchgeführt. Auf zwei Tage konzipiert ist das Ziel der Betriebssicherheitstagung, zu den derzeit wichtigen Themen der Betriebssicherheit umfassende Informationen und Anregungen für Fachleute und Interessenten anzubieten.
Die Vorträge widmen sich aktuellen Fragestellungen, wie Umgang mit brennbaren Flüssigkeiten, Explosionsschutz, Geräte- und Produktsicherheit, TRBSen, Gefahren der Verrauchung, Massnahmen aus der Praxis zur Betriebssicherheit, usw.
Die Tagung richtet sich an:
Unternehmer, Betriebliche Führungskräfte, Fachkräfte für Arbeitssicherheit, Arbeitsmediziner, Sicherheitsbeauftragte, Betriebs- und Personalräte, Gewerbeaufsichtsbeamte, Aufsichtspersonen
(TAB) der Berufsgenossenschaften, Sonstige Interessierte
Ansprechpartner:
Frau Sule Ramzi
Telefon: +49 (201) 1803-344
Fax: +49 (201) 1803-346
Frau Dipl.-Kffr. Ute Jasper
Telefon: +49 (201) 1803-239
Fax: +49 (201) 1803-263
Zuständigkeitsbereich: Fachbereich Management
Über Haus der Technik e. V.: Das 1927 in Essen gegründete Weiterbildungsinstitut Haus der Technik ist heute das älteste und eines der führenden unabhängigen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Das Haus der Technik wird von einem gemeinnützigen Verein getragen und ist gleichzeitig ein Außeninstitut der RWTH Aachen sowie Kooperationspartner der Universitäten Bonn, Braunschweig, Duisburg- Essen und Münster.
zurück zur Übersicht