Pfeil zurück zur Übersicht

DLP, LCD, LED, TFT – welches Display passt zu mir?

Fachveranstaltung "Displaytechnik" im Haus der Technik
Haus der Technik e. V.
Haus der Technik e. V.

(pressebox) (Essen, 30.01.2008) Welches Display passt zu mir? – Diese Frage stellen sich millionenfach die privaten Kunden, die sich zwischen Digitalprojektoren oder TFT- und Plasmabildschirmen entscheiden müssen. Doch auch im professionellen Anwendungsbereich sind moderne Flachbildschirme nicht mehr wegzudenken. Die Entwicklung verläuft stürmisch sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht.

Die Fachveranstaltung "Displaytechnik" am 3.-4. April 2008 im Essener Haus der Technik vermittelt unter der Leitung von Prof. Dr.-Ing. Tran Quoc Khanh, TU Darmstadt, die physikalischen Prinzipien, die Leistungsfähigkeit und die Grenzen der unterschiedlichen Displaytechnologien. Behandelt werden neben den optischen und lichttechnischen Größen auch Messverfahren, Messanordnungen, Messgeräte sowie die Beurteilungskriterien der Messresultate.

Die Erkenntnisse dieser Fachveranstaltung sind für zahlreiche Berufsgruppen und Branchen interessant. Als Teilnehmer sind darum Ingenieure, Medientechniker, Physiker, Lichttechniker Optiker, Planer und Vertriebsingenieure der lichttechnischen und optischen Industrie ebenso angesprochen wie Vertreter der Unterhaltungsindustrie sowie aus Behörden und Forschungsinstituten.

Das ausführliche Veranstaltungsprogramm erhalten Interessierte im Haus der Technik e.V. unter www.my-led.de bzw. www.hdt-essen.de/... oder

Ansprechpartner:

Frau Sule Ramzi
Telefon: +49 (201) 1803-344
Fax: +49 (201) 1803-346

Über Haus der Technik e. V.: Das 1927 in Essen gegründete Weiterbildungsinstitut Haus der Technik ist heute das älteste und eines der führenden unabhängigen Weiterbildungsinstitute für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Das Haus der Technik wird von einem gemeinnützigen Verein getragen und ist gleichzeitig ein Außeninstitut der RWTH Aachen sowie Kooperationspartner der Universitäten Bonn, Braunschweig, Duisburg- Essen und Münster.

Pfeil zurück zur Übersicht